Möchte rooten (10.4.1.B.0.101)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K4mpf.Toaster

K4mpf.Toaster

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich möchte mein Sony Xperia Z rooten, finde aber keine passende Anleitung und Downloadlinks...
Ich habe derzeit die Systemversion 4.3 und die Build-Nummer 10.4.1.B.0.101, wobei ich bei meiner Suche nur Rootanleitungen und Downloadlinks nur für .569 gefunden habe. Der Bootloader ist derzeit noch locked, muss diesen aber unlocken um rooten zu können (stimmt das so??!).

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es überhaupt schon einen Root für diese Build-Nummer gibt, wenn ja, wo ich die dafür benötigten Dateien herunterladen kann und mir anschließend eine kurze Anleitung schildern könnte.

MfG

Du musst erst auf 4.2 zurückflashen, rooten, CWM installieren.
Dann auf 10.4 flashen und nach Anleitung vorgehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/....1011/xperia-flashen-fuer-dummies.394103.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...z-c6603-fw-4-3-build-10-4-b-0-569.521311.html
Bootloader braucht nicht geöffnet zu werden.

Hier die ist besser:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-und-bootloader-unlock-anleitung.380742.html
10.3.1.A.0.x diese FW suchen als .ftf
10.4.1.B.0.101 als .ftf, gibt es eine die über 800mb ist. da ist alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich den selben Weg gehen, wenn ich auch eine custom rom benutzen will?
Oder muss hierzu der bootloader geöffnet werden? Ich komme von Samsung und da ist das alles ein bisschen anders geregelt...

Ebenfalls suche ich eine Rom die das Menü und den Launcher von Sony beibehält, aber natürlich mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet {DPI, Vibrationsintensität, u. Ä. fehlen mir doch sehr]. Gibt es hierfür eine Empfehlung?

Ich hatte es mit der v17 von Doomlord easyrooting toolkit versucht... klappt aber nicht...

sollte ich auf die v18 warten?

das mit dem Flashtool - traue ich mich nicht ran... :-(

Ohne geht es nicht. Da kannst du bis Version v30 warten.

schade...
das mit dem easyrooting toolkit ist nämlich idiotensicher....

gibt es wo eine detaillierte Anleitung mit dem Flashtool?

Steht doch alles hier oder kannst du nicht lesen?

Ähmm .. lesen kann ich schon ... sonst könnte ich hier nicht schreiben ;-)
Spass bei Seite...

Augenscheinlich sind die Anleitungen nur für eine vorherige Firmware gedacht... Oder ?? .... ***.569 oder so... ich hab gestern die 101 geladen... und suche eine One-Klick-Methode zum Roote ohne den Bootlader zu öffnen...

Steht doch alles dort. One Klick gibt es nicht. Bootloader braucht nicht geönnet zu werden. Lies dir alle durch.

Dieselbe Anleitung steht hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.