Mobiles Internet funktioniert nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flimmy

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir heute das xpera Z gekauft (im vodaphone-shop, hab aba extra nachgefragt wegen anderem anbieter (o²)) , wollte gleich meine alte sim mit internetflat reinstecken. Das Telephonieren geht zwar aber das internet funktioniert nicht. Außerdem habe ich noch keine konfigurations-sms bekommen...könnte es vieleicht daran liegen?
LG flimmy

Hallo,

hast Du mal geschaut, ob die Paketdaten aktiviert und ein Zugangspunkt vorhanden ist?

Viele Grüße
Handymeister

Ja paketdaten sind natürlich aktiviert , aber zugangspunkte (apns) sind keine vorhanden
LG flimmy

Hi,

Geh mal unter dem Menu-Punkt "Xperia" auf "Interneteinstellungen", dann richtet sich dein Xperia die passenden Einstellungen selbst ein! ;)

Gruß

Alef

Vodafone Störung bundesweit gestern ! Da hast einfach nur Pech gehabt, dein Xperia Z ist in Ordnung :rolleyes2:

sorportium schrieb:
Vodafone Störung bundesweit gestern ! Da hast einfach nur Pech gehabt, dein Xperia Z ist in Ordnung :rolleyes2:

Er hat eine O2-Karte! :D

Gruß

Alef

Alefthau schrieb:
Er hat eine O2-Karte! :D

Gruß

Alef

"Hallo ich habe mir heute das xpera Z gekauft (im vodaphone-shop, hab aba extra nachgefragt wegen anderem anbieter (o²))"

Daraus kann ich nicht erkennen, dass er eine O2 Karte hat? Oder ich kann kein Deutsch sorry.

Xperia Z im Vodafone Shop gekauft = Vodafone Karte ??

sorportium schrieb:
"Hallo ich habe mir heute das xpera Z gekauft (im vodaphone-shop, hab aba extra nachgefragt wegen anderem anbieter (o²))"

Daraus kann ich nicht erkennen, dass er eine O2 Karte hat? Oder ich kann kein Deutsch sorry.

Xperia Z im Vodafone Shop gekauft = Vodafone Karte ??

Achte auf das was hier am Ende steht:

Flimmy schrieb:
extra nachgefragt wegen anderem anbieter (o²)) ,

:D

Gruß

Alef

Oh krass, es gab echt eine Störung im Vodafone Netz? Ich bin schon verzweifelt! :eek:

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Die Zugangspunkte musst Du auf jedem Fall einstellen. Falls dein Handy es noch nicht automatisch konfiguriert hat, setze die Zugangspunkte manuell.

Dieser Beitrag wurde maschinell vom XZ erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig

Alternativ kannst Du sie Dir aber auch von Deinem Provider auf's Handy schicken lassen. Schau mal auf seiner Seite nach. Dann nur noch auf "Installieren" klicken, fertsch