Mobiler Datentranfser funktioniert nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wteuw

Neues Mitglied
0
Sers,

Besitze nun seit ca. einer Woche das neue Xperia Z, jedoch habe ich probleme mit dem Mobilen Datentransfer.
Ich kann im Web surfen was ein wenig dauert, jedoch keine Whatsapp Nachrichten empfangen/senden oder Apps Updaten.

Hoffe mal es ist nur eine Einstellungssache, also wenn Ihr Idee habt her damit ;)

Gruß

Kann es sein, dass bei dir Hintergrunddaten deaktiviert sind? Dann kann Whatsapp nichts mehr empfangen, die entsprechende Einstellung findest du in Datenverbrauch -> Menüknopf
Definiere dein PRoblem bitte etwas genauer, ist das 3G/H/LTE Symbol in der Statusleiste überhaupt da?

Hi leute bei mir geht das mobile internet nicht nur wlan geht habe auch alles an datennetzmodus und so was mach ich falsch bitte um hilfe habe es heute bekommen das xperia z danke schon mal im vorraus alle antworten:confused:

Einstellungen -> Mehr... -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte:
Steht da was?

der pTk' schrieb:
Steht da was?

Meinst du denn netzbetreiber:confused:

Steht da was?

Bin bei Mobilcom Debitel habe zur Auswahl

vodafone.de. live --> Habe ich zuhause "E", Whatsapp geht nicht jedoch das Internet aber nur sehr langsam
vodafone.de web und
internet.debitel (geht gar nix)

Unter den Einstellung -> Datenverbrauch sieht man den aktuellen Verbrauch und welche "Apps" am meisten verbrauchen,

- youtube 20mb
- facebook 20mb
- chrome 12
....
...
- WhatsApp 55KB :)/)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

vodafone.de web ausgewählt und es geht, Vielen Dank für die Hilfe

der pTk' schrieb:
Kann es sein, dass bei dir Hintergrunddaten deaktiviert sind? Dann kann Whatsapp nichts mehr empfangen,...

Gilt das nur für's Z, hat das schon mal jemand mit deaktiviertem Hintergrund-Datenverkehr probiert? Beim Arc S jedenfalls ist der Hintergrund-Datenverkehr nicht aktiv und trotzdem kann ich WhatsApp empfangen. Wo is'n da der Unterschied?

empfangen geht schon, aber normalerweise bekommst du keine benachrichtigungen, wenn die app im hintergrund läuft..

Benachrichtigung auf dem Arc S funzt auch...auf Eurem Z nicht? Ist doch blöd, wenn die ganze Zeit im Hintergrund die Daten laufen. Zieht ja auch am Akku. Probiere es bitte nochmal aus.