Mobile Datenübertragung deaktiviert sich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R.Neville

Neues Mitglied
0
... und zwar auch im Urlaub (also gänzlich andere Funkzelle) mindestens dreimal pro Tag.
Ich muss sie dann jedesmal manuell wieder aktivieren. Das tritt sowohl im LTE wie auch im
DC/GSM Modus auf. Was kann man da machen?

Danke!

PS: Weiß jemand was dieses Parkuhren-Symbol links neben 3G zu bedeuten hat? In der Anleitung findet sich dazu
nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das "Parkuhren"-Symbol ist der Akkuschonmodus, zu finden in den Energieoptionen. Hast du da zufällig irgendwas eingestellt, wodurch deine Mobilen Daten deaktiviert werden? ;) Vorallem ganz oben unter "Aktivierung" und ganz unten bei "Mobile Daten aus".

Danke für den Hinweis, hab den "Akkuschonmodus" jetzt mal deaktiviert um zu sehen ob es dann immer noch auftritt.

gehört zwar nicht ganz hier rein aber wofür extra einen neuen thread :)

Habe kein Problem eher eine frage, habe jetzt mein zweites XZ weil mein erstes ein katastrophales display hatte, mit meinem weissen XZ bin ich nun zufrieden. Jedoch als ich meine simyo karte reingesteckt habe hatte ich keine mobile datenverbindung, als ich unter APN's geschaut habe war dort nichts eingetragen, musste die daten selbst per hand eintippen.

sowas habe ich bei noch keinem smartphone gehabt, karte rein udn es lief sofort, ist das normal ? Frage nur falls ich mal wieder neu aufsetze.

PS: das ganze läuft natürlich mit Android 4.2.2 freies Gerät ungebranded

Lass Dir die Zugangsdaten von simyo einfach per SMS aufs Handy senden. Sobalt sie da ist öffnest Du die Nachricht in der Statusbar und Installierst die Konfiguration.

War bei meinen zwei Z am Anfang auch so, wobei das erste ein EU-Gerät mit einer belgischen Firmware war. Vielleicht lag es an der ausländischen Software?
Beim Zweiten weiß ich nicht ob es eine deutsche oder wieder eine ausländische Firmware besitzt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App