Mit Homebutton direkt auf Homescreen springen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

foxiii

Neues Mitglied
2
Gibt es eine Möglichkeit durch einmaliges betätigen des Homebuttons "immer"
direkt auf den Homescreen zu springen (auch wenn man sich in einer App befindet)
und nicht auf den zuletzt benutzten Screen?

Kommt man doch?!? :confused:
Deswegen heißt die Taste ja Home Taste. Du meinst wahrscheinlich den Softkey ganz links, den Zurück Pfeil....

XZ & Android-Hilfe.de App

Nein,kommt man nicht. Ich weiss was er meint.

Beispiel:

Du hast 5 Screens. Der Mittlere ist Dein Homescreen. Jetzt biste zB auf dem ganz rechten Screen, machst da eine App auf und klickst in der App den Homebutton. Dann landest Du nicht auf dem mittleren Screen sondern wieder auf dem ganz rechten Screen. Er sucht eine Moeglichkeit direkt auf dem "echten" Homescreen zu landen, dem mittleren.

Ich habe da gerade eine geniale Idee zur Lösung des Problems... zwei mal schnell auf den Homebutton drücken :flapper:

Ich wusste nicht wie es noch besser hätte versuchen erklären zu können aber Gelangweilter hat dies in seinem Bespiel jetzt gut deutlich gemacht. Genau das meinte ich.

Ich finds iwie nervig auf dem zuletzt benutzen Screen zu landen, Homescreen ist für mich der "echte" Homescreen und nicht die ganzen weiteren "pseudo" Homescreens. Der Softkey symbolisiert ja auch durch das Haussymbol dies. Warum lande ich dann nicht auch auf meinem "echten" Homescreen (Mit Haussymbol)?

Weiß jemand wie man das fixen kann?

@ Ize, ich nutze LMT und da geht das nicht so einfach mit 2 mal tippen bzw. ist es ein weiterer Schritt den man ausführen muss! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt eine Funktion, wie es Google so will. ggfl. findest Du ja einen alternativen Launcher. Schaue mal in der App-Sektion nach. Aendern kannst Du es nicht, beim XZ und dem Sony / Google Launcher / UI

Achsoooo, sorry dann habe ich das falsch verstanden. Ich nutze schon seit Jahren nur noch einen Homescreen, weil ich mehr nicht brauche, demnacht hab ich schlicht und einfach falsch verstanden und vergessen was der TE meinte :laugh:

Find das jetzt nicht so schlimm die Hometaste dann einfach noch mal zu drücken um auf dem mittleren zu landen, manchmal will man ja vielleicht auch wirklich zu dem Screen zurück von dem man die App gestartet hat..