Mikrofon problem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iGott

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
habe das Xperia Z und wenn ich Video, Sprachmemos mache nimmt er den Ton auf aber wenn ich mit jemanden anderen telefoniere, kann ich den anderen hören und er mich aber nicht. Teilweise hat es mal funktioniert, manchmal konnte die andere Person mich hören und jetzt geht es nicht mehr. Habe die Aktuelle 4.3 Software und keinen Root. Es gab keine Softwareveränderung.

Gruß Jan

Hmm. Wenn das mikro bei sprachmemos usw funktioniert ist vielleicht die Software defekt. Wenn du keine wichtigen Sachen auf dem Gerät hast dann versuch es mal mit pc companion oder Sony update Service zu reparieren
Gruß
auch Jan:D

Ja aber habe doch bereits die neusten Firmware.
Soll ich vielleicht mal downgraden?

Haha Jan. :D

Es kann sein das beim update irgendwas schief gelaufen ist und das mikro deshalb nicht richtig funktioniert. Deshalb würde ich es erst mal versuchen zu reparieren. Du kannst natürlich auch downgraden obwohl die aktuelle Software mmn die beste ist.
Und wenn das nicht hilft dann kann das mikro vielleicht doch kaputt sein, dass z hat ja 2. Einfach mal ausprobieren :)

Nabend,

das Problem hat ein Bekannten auch. Ist erst seit kurzem, 2-3 Wochen, vielleicht seit dem Update auf .230 kann er mir aber nicht genau sagen.

Mikro ist beim telefonieren und Nachrichten(Whatsapp) aufnehmen sehr leise und dumpf.

Wenn ich auf Freisprechen umstelle ist alles normal, aufnehmen über den Recorder funktioniert ohne Probleme auch Google versteht mich.

Servicemenu Mirkotest kein Fehler.

SUS Reparatur, Googlesuche abschalten, Neustart, Rauschunterdrückung abschalten, helfen nicht.

Vodafone Stock 4.4.2 10.5.A.0.230

Hat da vielleicht jemand eine lösung ? oder muss man doch den W-Support in Anspruch nehmen, nach einen Hardwaredefekt sieht mir das nicht aus.

Danke

Hi, hatte das selbe Problem auch. Alles ging aber nur Telefonieren klappte nicht.
Habe das Handy ausgeschaltet und die Simkarte für 10 sec entfernt, dann wieder rein und eingeschaltet und dann konnte ich wider telefonieren und den von der Gegenseite wieder hören :biggrin:

4.4.2 von vodafone