Micro SD Klappe schließt nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigBorner

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

Die Klappe über dem Micro SD Slot schließt nicht richtig.
Egal wie oft ich die Klappe fest drücke, nach einigen Minuten ist sie wieder offen bzw steht deutlich über.
Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar bereits eine Lösung gefunden?
Ich möchte ungern am Dichtungsgummi der Klappe herummanipulieren.

LG

BigBorner

Wenn's ein Neugerät ist, tausche es um. Das ist bei solch einem Problem die einzige vernünftige Lösung. Vor allem weil es dich stört und die IP57 Funktion nicht mehr gegeben ist.

Ja hatte das Problem, schloss zwar richtig, ploppte aber besonders bei großer Wärme wieder auf. Hab ne neue Klappe gekauft und die ausgetauscht.

Nichts schrieb:
Hab ne neue Klappe gekauft und die ausgetauscht.
Und damit ist garantiert die Gewährleistung im Eimer

Gewährleistung für was denn? Und woran soll mans erkennen, da is keine Seriennummer auf der Klappe. :p

Aber ist mir auch zu dumm mein Smartphone wegen ner dussligen Klappe wochenlang weg zu schicken. Jedem das seine.

Gewährleistung habe ich leider sowieso nicht mehr. Ich hatte das Xperia gebraucht erstanden und erst nach dem Kauf fiel mir auf das der Flüssigkeitsindikator am Kopfhörerausgang rot eingefärbt ist. Insofern kommt einschicken bzw Umtauschen wohl leider nicht in Frage für mich.
@Nichts, wo hast du denn die Klappe bestellt, und muss das Handy (wegen des Haltekabels an der Klappe?) beim Tausch zerlegt werden?

LG

Beim Amazon und Ebay kann man nach Xperia Z Klappen suche. Leider recht teuer für das bissl Stück Material, aber ist halt so.

Sony Xperia Z C6602 / C6603 Abdeckung SD Kartenfach: Amazon.de: Elektronik

Das Gerät muss nicht zerlegt werden, ich hab mich allerdings wirklich evtl. dusselig angestellt so das der Widerhaken drin stecken blieb. War aber kein Problem, neue Klappe ließ sich einfach einstecken. Und passt. Es klappert auch nix im Gehäuse. Die neue Abdeckung sitzt merklich fester.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts schrieb:
Gewährleistung für was denn? Und woran soll mans erkennen, da is keine Seriennummer auf der Klappe.

z.B. daran:

.....ich hab mich allerdings wirklich evtl. dusselig angestellt so das der Widerhaken drin stecken blieb

:cool2:

10 euro für ein winziges plastikteil. Schon dreist...

Aber immer noch um Welten besser als ein Telefon bei dem man sich nicht drauf verlassen kann das es seine Klappen zu hat wenn es drauf ankommt.

Wohl wahr, nichts.

Mal ein kleines Update, die Klappe bleibt zu wenn ich sie "von oben nach unten" schließe bzw festdrücke.
Vielleicht hilft es ja jemandem der das selbe Problem hat und keine Lust die alte Klappe, mit der Gefahr das Handy zu beschädigen, aus dem XZ zu zerren um diese zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: talamun