Mein Z verbindet sich nicht mit BMW Blutooth Freisprechanlage

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

karlos2

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Auto (BMW) gegönnt, welches die Blutooth Freisprecheinrichtung hat. Nun habe ich das Problem, dass ich mein Z nicht koppeln kann, Die Freispreche sagt immer "Kopplungsfehler".
Wora kann das liegen??
Die Android-Version ist 4.2.2, die Build Nummer ist 10.3.A.0.423. Die Version der Freispreche ist wohl auch aktuell, jedenfalls konnte ich kein Update aufspielen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Moin,
ich habe mir auch gerade ein neues Radio mit Bluetooth gegönnt und da funktioniert das koppeln ohne Probleme.

Sowohl das Auto als auch das Handy finden sich aber gegenseitig per Bluetooth?
Als ich meine Geräte koppeln wollte hab ich es öfters verpeilt auf dem Handy den Pin Code zu bestätigen, wodurch die Kopplung auch fehlerhaft verlief. Das ist bei dir aber nicht der Fall?

Also das z findet die Freisprecheinrichtung und will sich auch verbinden. Und das Radio zeigt auch die Auswahl für diesen zahlencode an. Danach ist dann aber Schluss und das Telefon sagt dann Fehler beim verbinden. Ich hab schon alles probiert, bekomme es aber nicht hin.

Wird dir denn auf beiden Geräten, also auch auf dem Handy, der Code zum bestätigen angezeigt?

Gesendet von meinem Xperia Z

Der Code wird weder auf dem Handy, noch dem navi angezeigt. Das z versucht sich zu verbinden, aber das klappt schon nicht.

Also bei mir hat das auch wunderbar geklappt.
„Aus der Ferne“ ist es aber auch schwer zu beurteilen woran es bei dir liegt.

Bei meinem JVC Radio mit Bluetooth funktioniert es auch ganz easy
Ich stell das radio auf Bluetooth sage ihm dann das sich gleich ein Gerät verbinden wird lege einen Code fest z.b.0000 und dann lass ich mein XZ suchen finde mein Radio und geh auf Koppeln geb den Code ein und Fertig =)

Bei meinem JVC wird mir der Code auf beiden Geräten vorgegeben und ich muss bestätigen, dass es beide male der gleiche Code ist und dann ist auch schon alles erledigt. Wenn ich jetzt ins Auto steige steht die Verbindung sofort und ganz von alleine sodass ich Musik per Bluetooth hören und auch Anrufe führen kann.

Vielleicht solltest du dich sonst einfach mal an den BMW Händler deines Vertrauens wenden.

Problem gelöst! @T3O, dein Post hats gebracht. Kein Schwein (auch nicht das Handbuch aufm NAvi) hat mir gesagt, dass ich den Code selber aussuchen muss und er nicht vorgegeben wird...:blink::blink:

Kein Problem =)
darfst mir gerne ein "Danke" geben

Kann er noch nicht ;)
Erst ab 10 Beiträgen.

Gesendet von meinem Xperia Z