Mein XZ spricht mit mir, wie kann ich das wieder abstellen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Petrocelli

Petrocelli

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

seit ein paar Tagen spricht mein XZ mit mir, z.B. bei meinen Mail-Apps oder bei den Nachrichten von Go Launcher EX.

Ich habe in den letzten Tagen kein FW-Update gemacht und habe keine Ahnung, wie das auf einmal kommt.

In den Einstellungen bei "Sprache & Eingabe" -> "Text in Sprache-Ausgabe" gibt es 2 Einstellmöglichkeiten:
1. Google Text-in-Sprache
2. Pico TTS

Egal was von beiden ich aktiviere, das ändert nichts. Da kann ich aber auch nichts groß einstellen.
Die Sprachausgabe komplett deaktivieren wollte ich eigentlich auch nicht,
weil ich ja auch Google Maps und Navigation nutze.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell Talkback aktiviert?

Ist eventuell dein TalkBack an? Einstellungen->Eingabehilfen->TalkBack

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Talkback gibt es da nicht. Aber ich habe da den LED-Blinker Pro und den habe ich jetzt probehalber mal deaktiviert. Da wars.
Danke euch!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Talkback ist trotzdem richtig, haben diese LED Apps aus irgendienem Grund mitunter als Bug das die dann Talkback aktivieren.

Nimm LightFlow Pro, funktioniert meines Erachtens nach deutlich besser als LED Blinker und da gibbet so n Bug nicht (wobei man dem Entwickler von LED BLinker anrechnen muss das er diesen Bug in seinen Einstellungen innerhalb der App auch erwähnt :) )

Ihr habt recht, Talkback gibt es.
Allerdings tauchte es nicht unter den Eingabehilfen auf, sondern nur bei den Apps. Ich hatte es wohl irgendwann schon mal deaktiviert. Und das war es auch immer noch.

Light Flow hatte ich mir im Play-Store auch schon mal angesehen, aber da werden wohl auch nicht alle Apps unterstützt bzw. beim XZ nur 3 Farben. Außerdem gefällt mir das mit der Hardware-LED beim LED-Blinker so gut.

Ich habe den Entwickler mal angeschrieben, er sagt er kann da nichts machen, das müßte durch ein Firmware-Update behoben werden.

Was mich nur irritiert: Das ist ja erst seit ein paar Tagen, vorher war alles ok.
Und das FW-Update auf 253 ist schon länger her, aber eben vor ein paar Tagen gab es Updates vom LED-Blinker...

Naja, es gibt ja schon wieder ein neues FW-Update. Dann warte ich mal, bis das für mich zur Verfügung steht. Bis dahin habe ich vorübergehend erstmal die TTS-Apps deaktiviert.

Gruß, Petro

Zuletzt bearbeitet:
So, Update ist drauf und das Problem ist tatsächlich gelöst.

Petrocelli schrieb:
Light Flow hatte ich mir im Play-Store auch schon mal angesehen, aber da werden wohl auch nicht alle Apps unterstützt bzw. beim XZ nur 3 Farben. Außerdem gefällt mir das mit der Hardware-LED beim LED-Blinker so gut.

Gruß, Petro

Wo hast du das denn gelesen bzw. gesehen, bei mir gehen alle farben ohne probleme, ich hab XZ 4.2.2 + LightFlow Pro und es geht jede erdenkliche Farbe, also Kaufempfehlung dafür und TalkBack spinnt nicht rum.

Das habe ich bei Play gelesen:
Senol K. - 31. Mai 2013 - Version 3.7.1LITE Xperia Z

Im Direktmodus hat man nur 3 Farben zur Verfügüng....Also ich würd die App kaufen wenns mehr Farben geben würde ....schade ansonsten KLASSE APP...TOP
Und bei den letzten aktuellen Bewertungen steht ja auch sowas bzw. auch das mit den Apps.
Ich habe es aber wie gesagt nicht selbst getestet, da mir das mit der Hardware-LED vom LED-Blinker gut gefiel und ich den deshalb auch gern nutzen wollte. Bin jetzt auch zufrieden, alles bestens.