Lollipop... Handy geht einfach aus

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeroomsen

Neues Mitglied
0
Moin,
nach meinem Lollipop Upgrade geht mein Handy, wenn es nicht gerade lädt, einfach aus und lässt sich dann auch nicht mehr starten. Manchmal komme ich bis zur Pineingabe und nach der Eingabe geht das Handy einfach wieder aus. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich habe vor kurzem erst die Hörmuschel und dann auch gleich den Akku getauscht. Bis zum Update hatte ich aber keinerlei Probleme. Wie ich downgraden kann habe ich schon gefunden in der Suche, danke dafür. Was für Custom Betriebssysteme könnt ihr sonst empfehlen, die mit wenig Fachwissen, aber nicht totaler Dummheit zu nutzen sind?
Vielen Dank schon mal und ich hoffe jemand kann helfen

Hey, ich habe das gleiche Problem! Die ersten Tage ist es sporadisch nach dem Update einfach nur abgestürzt. Seit dem Wochenende lief es nur noch, wenn das Ladekabel angesteckt war. Seit 2 Stunden geht das Telefon gar nicht mehr an. Es kommt immer nur der Startbildschirm und dann stürzt es ab. Ich habe es gerade auf Werkseinstellung dem Sony PC Companion zurückgesetzt, aber es hat sich nichts geändert. Ich würde das Teil gerad am liebsten gegen die Wand donnern!!! Vor diesem scheiß Update hatte ich keinerlei Probleme und jetzt kann ich nichts mehr machen.

Wie wärs mit Downgraden bzw. Firmware komplett neu aufsetzen?

Ganz einfach mit Flashtool (Guide in meiner Signatur)

Werde ich heute Abend mal versuchen. Hoffe damit gehts dann :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!
Habs gerade nen downgrade gemacht und es hat sich nichts geändert. Das Telefon will starten aber stürzt dann wieder ab. Es startet auch nur mit Ladekabel angeschlossen. Ich denke es ist Zeit für den Sony Support und ein Einschicken. Natürlich ist die Garantie seit 13.06. abgelaufen. Ich spring im Kreis!!!

Hallo,
auch mich betrifft das Problem. Ist denn das einschicken die letzte Möglichkeit oder hat sich inzwischen eine andere Lösung für das Problem gefunden?

Jeroomsen, hat sich bei dir was nach dem downgrade ergeben?
Also ich habe ein Downgrade gemacht, es mit der Sony PC Companion in die Werkseinstellung versetzt und neu mit der Software aufgesetzt und es hat sich keine Veränderung ergeben. Der Sony Support meinte, dass ich bitte einschicken soll. Zu Garantieansprüchen konnte sich nicht geäußert werden. Schicke es hoffentlich noch die Woche ein, wenn das Verpackungsmaterial da ist.

Hallo das Z meiner Freundin startet nicht mehr nachdem sie den Akku bis zum Ende leer gemacht hat.
Beim Versuch zu laden ist die rote Anzeige ungefähr 1-2 Min an geht dann aber aus .
Versucht ins recovery zu kommen, klappt nicht .
Sonst einer eine Idee was ich tun könnte.

Gruß
cypercop

Ans Ladegerät hängen und warten!

Moin,
also bei mir hat´s keine Veränderung gegeben. Garantie ist natürlich schon lange abgelaufen. Das dumme bei meinem Handy ist, dass ich bereits den Akku getauscht habe und somit wird Sony so oder so sagen, dass es mein Verschulden ist. Außerdem ist bei mir einer der Indikatorstreifen bei Nieselregen nass geworden. Also noch ein Punkt wo Sony eine Gewährleistung ausschließen wird.
Aber wenn du es einschickst, kannst du gerne sagen, was Sony als Antwort gegeben hat

Hallo,ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony Z, dass es nur noch abstürzt.
Allerdings sehe ich bei diesem flashen nicht so richtig durch und habe auch noch wenige Monate Garamtie. Weis jemand ob das darunter fällt?
Von sony habe ich bis jetzt noch keine Antwort zur Problemlösung bekommen.

Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Lollipop Update genau dasselbe Problem. Mein Xperia Z schaltet sich einfach ab und lässt sich dann nur noch bei angeschlossenem Ladekabel anschalten. Ich habe es dann auch auf Kitkat (4.4.4) geflasht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Der Fehler ist aber immer noch da, d.h. es starte nur mit angeschlossenem Ladekabel (manchmal auch erst nach einigen Versuchen). Außerdem stürtzt ständig der Google Play Dienst ab und auch mein WLAN funktioniert nicht mehr (es liegt definitiv nicht an einem flaschen Passwort oder am Router).

Wär super, wenn ihr euch nochmal meldet, falls ihr eine Lösung gefunden habt. Ich werde mich auch an den Support wenden und mich wieder melden, sofern ich eine Lösung gefunden habe.

Tacho!
Ich habe mein Sony Xperia Z heute wieder bekommen. Natürlich hat sich alles durch den Poststreik über 2 Wochen verzögert.
Endergebnis: Die Hauptplatine wurde auf Garantie getauscht. Da liegt also der Fehler. Der Tausch erfolgte trotz abgelaufener Garantie. Also das Handy einschicken! Das wird ein bekannter Fehler von Sony sein.