Löschbare Apps...Facebook & Co...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thrash001

Erfahrenes Mitglied
13
Hallöchen, gibts schon eine liste mit löschbaren Apps ohne Auswirkung auf die Bedienung bzw Nutzung?

Facebook hab ich schon gelöscht, kann ich auch andere Apps löschen die "Facebook, Twitter..." im Namen haben?

mir gehts nicht um Speicher frei machen, sondern Müll entsorgen...

Also ich habe alles deinstalliert was Android zur deinstallation frei gibt und anschließend habe ich den Rest einfach unter Einstellungen----> Apps deaktiviert was nicht zu deinstallieren ist und mein XZ rennt ohne Ende....

Hab FB aber drauf und muss sagen nachdem die Bloatware weg ist hab ich mein Handy abends auf 100% aufgeladen und es hat über nacht ohne Ladekabel nicht ein Prozent Akku verloren (STAMINA-Modus war aber an!!)

Das finde ich schon genial :)

Eines muss man abwarten. Wenn man Apps (Systemapps) richtig deinstalliert, dann gehen oft die Updates nicht mehr.

Dann muss man entweder zurueck flashen oder ein Rom flashen, welches dann das Update schon beinhaltet. Oft gehen dann die Daten floeten. Wer also Systemapps komplett geloescht hat, der koennte bei einem neuen Update ja dann mal berichten.

Ist eine Systemapp nur "deaktiviert", dann gehen normal die Updates.

• Danke
Reaktionen: schlupps und thrash001
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z.950/deaktivierbare-dienste-ohne-root.416423.html

Ich stelle diese Listen mal hier herein. Wie man unschwer erkennen kann ging es hierbei darum wie man welche System Apps OHNE ROOT deaktiviert. Da ich mittlerweile Root habe, hab ich alle System Apps aus meiner Liste gelöscht und noch einige andere die in meinen Augen unsinnig waren.

Nun zu meinem Anliegen: hat jemand diesbezüglich noch genauere Erfahrungen was man löschen kann, was das entsprechende Programm generell macht (wird leider nicht bei allen deutlich und das Internet hilft auch nicht groß weiter) und wie die Erfahrungen sind was die Performance des XZ angeht???

Ich danke schonmal für eure Hilfe