Lockscreen permanent anzeigen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KP87

Neues Mitglied
0
Hi,

habe mich hier frisch angemeldet und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer meines ersten Android-Handys, dem XZ.

Ich bin dabei es ein bisschen zu personalisieren und habe nun folgendes Problem:

Nachdem ich PowerAmp installiert und mir eine passende KFZ-Halterung mit FM-Transmitter zugelegt habe, möchte ich meine Musik so komfortabel wie möglich im Auto hören.

Wenn ich nun ein Lied im Auto höre, möchte ich, dass der Lockscreen mit dem hübschen PowerAmp-Widget bleibt und nicht dass er nach ca. 15 Sek ausgeht. Ich muss sonst während der Fahrt erstmal den Seitenknopf finden um am Lockscreen dann anschließend das Lied ändern zu können --> nervig.

Ums Stromsparen brauche ich mich nicht zu kümmern, da der Adapter neben der 3.5mm Klinke auch einen miniUSB-Anschluss fürs Handy zum Aufladen parat hat.

Also kurzgefasst: Beim Drücken auf die Tastensperre an der Seite vom Handy solls folgendermaßen aussehen (siehe Anhang) und der Bildschirm soll nicht nach ca. 15 sec ausgehen.

Danke euch im Vorraus! :thumbsup:

PS.: so nebenbei: kriegt man die Standardbuttons vom XZ an der rechten
Seite irgendwie ausgeblendet oder muss das so bleiben? Bin die
Einstellungen durchgegangen, hab aber nichts gefunden.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-30-21-15-36.png
    Screenshot_2013-03-30-21-15-36.png
    349,7 KB · Aufrufe: 544
Du kannst unter den Entwickleroptionen zumindest "Aktiv lassen" einschalten, dann bleibt das Gerät aktiv, solang es auflädt.

Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht!

Und wegen deiner rechten Button:
1.Du kannst sie mit bearbeitung der build.prop Datei entfernen,die sind dann immer weg,außer du löscht die Zeile (Anleitung ist hier auch im Root Forum)

2. Du kannst dir neue Softkeys flashen. Die sind dann halbe Größe oder 3/4 Größe der orginalen Softkeys.(Auch hier im Forum zu finden,mit Bildern)

3. Dies werde ich benutzen:Mit der App GMD kann man die Softbuttons flexibel ein-und ausblenden lassen.Nachteil ist das die Status Bar auch weg ist.

Punkt 1 und 3 erfordert ROOT
Punkt 2 ein erweitertes Recovery

P.S: Es kann noch mehr geben aber das ist alles was ich bisher kenne.

KP87 schrieb:
Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht!

Dann musst Du aber immer durch das Menu um es wieder zu deaktivieren. Warum nicht per NFC?

Dann musst Du aber immer durch das Menu um es wieder zu deaktivieren. Warum nicht per NFC?

Wie soll das mit meinem Autoradio funktionieren? Sorry, hab keine Ahnung von NFC.

Hi,
das mit dem NFC verstehe ich so:

Das ganze hat überhaupt nix mit Autoradio zu tun, sondern es geht um die Einstellung, das Dein Lockscreen dauerhaft AN bleibt.

Du machst Dir an Deine Autohalterung einen NFC-Tag. Das ist ein kleiner Chip, den Dein Handy erkennt. Diese Chips sind bei manchemn Geräten mit dabei (bei mir waren es zwei) können aber auch bestellt werden.
Du kannst dann im Handy einstellen was geschehen soll, wenn das Handy mit dem Chip Kontakt bekommt.

In Deinem Fall würde das heißen, dass sobald der Kontakt zum Chip da ist das Handy die Bildschirmeinstellung vornimmt, also "Screen immer an".

Was ich nicht weiß, wie man die Einstellung wieder rückgängig macht.
Bleibt die Einstellung solange Handy-Chip-Verbindung besteht? (Dann muss Dein Chip an die Handyhalterung)
Oder wird es durch einen einmaligen Kontakt eingeschaltet und durch einen erneuten Kontakt ausgeschaltet? (Dann muss der Chip an eine andere Stelle und Du musst das Handy zum Ein-Ausschalten der Einstellung kurz an den Chip halten)

Hoffe ich hab das hier halbwegs richtig beschrieben und konnte ein bissel helfen...

Moin,

mit der Sony App dazu geht das nicht, weil zu wenig Funktionen.

Beschreibbare Tags kaufen, kostenfreie App aus dem Market ziehen. Tag mit dem Handy "beschreiben" und der zu ausloesenden Funktion. Und das kann man auch umkehren, in dem man dem Handy sagt, wenn das Handy noch einmal das Tag liest, dann kehre Funktion 1,2,3 usw um. Also, hat Funktion 1 den Status on, dann mache beim nochmaligen Lesen daraus Status off.

Aus die Maus. Dauert 1 Sekunde und man muss nicht staendig in den Settings rumwuehlen.

Habe zwei gebrauchte Skipässe gefunden - zusammen mit der APP NFCReTAG funktioniert das einwandfrei.