Lockscreen (4.2.2)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaos_crew

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Widget für den Walkman auf dem Lockscreen erscheint, sobald man diesen über die App startet. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Kann ich unterschreiben. Spielst du was im walkman ab hast du da ein Widget. Aber das spinnt bei mir noch. Mal erscheint es flackernd, mal groß über den ganzen Bildschirm, mal klein im oberen Drittel.

Ist es normal, dass immer wenn ich neu in den lockscreen komme erstmal diese Rahmen da sind und dann langsam verschwinden? Das nervt total weil dann die wischanimation ruckelt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Bei mir verschwindet das nicht...:thumbdn::sneaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

die Rahmen sind normal, da rechts und links Widgets, bzw. Apps sind. Wischt man zum Beispiel von Rechts nach Links, dann kann man gleich Fotos knipsen, da die App-Cam dort liegt, von Links nach Rechts kann man neue Sachen hinzu fügen.

Das mit dem Flackern scheint ein Bug zu sein, denn das kenne ich seit CM10.1 die ersten Versionen raus gebracht hatte und es liegt nicht am Walkman, da Apollo von CM genauso reagiert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das gab's damals auch schon beim Nexus 4, sehr nerviges Bug.
Beim Xperia tritt es bei mir nicht auf.
Vielleicht deswegen: habe schon Lockscreen Widgets angelegt und wieder gelöscht, und auch die erste Seite mit der Uhr selbst.
Habe es mehrfach mit Walkman und Google Music ausprobiert, war kein Problem.
Vielleicht aber auch Glück ;)

Was mich nur n bisschen stört ist die überschaubare menge der Widgets die man auswählen kann. Hätte mir da mehr erhofft tatsächlich

XZ<3AH

Gibt's denn ne Möglichkeit mehrere widgets auf eine Seite zu packen? Also hatte Zb Mail und Google Plus zusammen. Oder kann man auf die Seite mit der standardmäßigen uhr noch was hinzufügen? Irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch.

Kennt ihr ne liste mit widgets die den lockscreen unterstützen? Habe da wie mein vorposter sehr wenig.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

ALso so wie ich das bislang beurteilen kann gibt es vorinstalliert nur diese paar Dinger da; ist mir aber zu wenig bzw brauche ich davon nichts. Dachte man hat da freie Auswahl :(
Naja, vllt kommt da ja Appseitig noch was, ist ja noch früh. Und mehrere auf eine Seite geht glaube ich nicht, die sind immer ganzseitig, was ich auch relativ unsinnig finde um ehrlich zu sein

Hallo und Guten Morgen,
ich hätte gerne gewusst wie ich auf den Lockscreen die Widges bekommen.....ich habe schon JB 4:2:2...:confused:

Wenn das Handy im StandBy ist einfach auf den Power Knopf drücken, dann siehst du ja die Uhr. Und dann kannst du wie bei 4.1.2 auch mit einem Wisch nach links die Kamera öffnen und Wisch nach links zeigt eine leere Seite mit einem "+" - Zeichen. TADAAA, hier kannst du die widgets draufzahlen :thumbsup:

XZ<3AH