Live-Hintergrund bei nicht Lollipop

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
55
Nachdem ich mit Lollipop auf mein XperiaZ aufgespielt habe, habe ich leider auch bestimmte Livegründe verloren.

Kann mir jemand, der noch kein LP auf sein Xperia aufgespielt hat, diese rauchigen Live-Hintergünde per Namen nennen?
Ich suche die in rot und grün.
Vielleicht kann ich mir diese von woanders wiederbesorgen.

Du könntest Dir doch eine prerooted 4.4.x ROM als .zip von xda runterladen und die .apk dort raussuchen.

Sehr gute Idee, wenn es so möglich ist.
Hättest Du einen Link für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei XDA gesucht und bin auf allerhand ROM gestoßen.
Muß ich denn da für Android 4.4 oder für das XperiaZ runterladen?

Habe echt davon keine Ahnung.
Ein Link wäre wirklich hilfreich.

:confused2::confused2:

Leute, es tut mir leid - ich stell mich wohl zu töffelig an, die FW zu bekommen. Wo suche ich? FW für das Sony XperiaZ 6603 oder KitKat 4.4.x ?
Wo werden diese Live-Hintergründe untergebracht sein?

Bei XDA habe ich weiterhin keinen Schimmer......:confused2::confused2:

Ist meine pm angekommen?

Habe Dir auch darauf geantwortet - nicht angekommen?

Habe Dir nochmals geantwortet

Das Problem wird bei den prerooted dann noch sein, die system.ext4 zu entpacken. Vielleicht kann Dir jemand hier aus dem Forum die passende .apk schicken. Leider kann ich Dir die ganze prerooted nicht schicken - das sind knapp 1GB.

PM war angekommen - war nur grad in der Bahn und anscheinend funzt tapatalk noch nicht mit der Neugestaltung hier im Forum.

Das ist dann natürlich zu groß - sehr schade

Ja, ist hier jemand bereit mir diese zu senden?

Leute, es kann doch nicht sein, dass alle die ein XperiaZ haben auf LP umgestellt haben?
Kann bitte mal jemand nachsehen, wie dieser rote Livehintergrund heißt?
Hier mal ein Bild davon - erkennt das jemand?

2014-12-04 07.46.32.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf meiner FP noch aus den Root-Zeiten eine FW im Format xxxx.ftf gefunden.
Kann ich da irgendwas mit anfangen?

Die könntest du entpacken. Als Anleitung auf die Schnelle gefunden: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1222756

Super, das wäre ja schon ein guter Ansatz - werde ich probieren.
Aber jetzt werden daraus ja viele andere Dateien entpackt. Wonach muß ich denn da suchen?
system.ext4?
Ober wurde von .apk geschrieben, aber welche?
Ich muß doch den Namen des Livehintergrundes wissen, oder?

Die .apks sollten sich in der system.img finden und dann heisst es trial and error :o)

"...trail and error" ? Was meinst Du damit?

Also ich habe die datei entpacken können, jedoch kommen fast alles xxx.sin-Dateien heraus. Darunter auch eine system.sin
ist wohl eine Sachgasse, was?

upload_2015-6-19_16-23-5.png

Puh, da weiß ich nu auch nicht weiter

keiner eine andere Idee?

Hey, ich hab durch Zufall einen System Dump gefunden. Da war ein "Magic Smoke Wallpaper" dabei. Ich habe Dir die .apk mal gezippt und hier angehangen. Vielleicht ist das ja das gesuchte Livepaper.

Anhänge

• MagicSmokeWallpapers.zip
    212,7 KB · Aufrufe: 125
Danke vorab für Deine Gedanken an mein Problem.
Ich habe die apk auf dem Handy, aber sie läßt sich trotz der Einstellung fremder Installationen nicht installieren

Root hast Du, oder? Dann verschieb die apk nach /system/app und setz die Berechtigung rw-r--r-- Dann ein Reboot und rein theoretisch sollte es dann laufen.