Lautsprecher und Mikrofon streiken komplett.

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phaicy

phaicy

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem, zu dem ich leider bis jetzt nach mehrstündiger herumgooglerei keine Lösung finden konnte.
Seit einigen Stunden funktionieren bei meinem Xperia Z weder das Mikrofon noch der Lautsprecher. Ich höre Systemsounds, d.h wenn ich angerufen werde oder eine Nachricht bekomme macht es noch ein Geräusch, aber meinen Gesprächspartner in einem Anruf, Videos, Musik, Sprachnachrichten bei whatsapp.. all das hört man nicht mehr. Alles funktionert wunderbar mit Headset, also dachte ich zuerst das Problem sei, mein Handy erkennt nicht wenn das Headset gar nicht eingesteckt ist, also habe ich smart connect beendet und alle Daten gelöscht, Handy neu gestartet, ging nicht. Dann habe ich einen soft reset gemacht, weil ich das in irgend einem thread gelesen hatte, ging auch nicht. Als nächstes in PC Companion "reparieren" (also update und auf Werkseinstellungen zurücksetzen soweit ich das verstanden habe) und es funktioniert immer noch nicht. Ist es dann wohl ein Hardwareproblem? Kann mir allerdings nicht vorstellen, woher das kommen sollte. Es ist gestern zwar nass geworden, aber danach funktionierte alles noch super. Probleme gibt es erst seit heute Vormittag. Abgesehen von dem nass werden (was auch nicht zum ersten mal passiert ist) ist nichts besonderes passiert. Hat irgendjemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

UPDATE: Jetzt zeigt es immer mal wieder eine Benachrichtigung an, und zwar "Headset angeschlossen", habe dann in smart connect alles ausgestellt und das headset mehrmals raus und rein, hat alles nichts geholfen.
Habe auch festgestellt, dass ich Anrufer sprechen hören kann wenn ich auf laut stelle.

Zuletzt bearbeitet: