Lautsprecher (Telefon) sehr laut

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

user189

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe bei meinem neuen Xperia Z das "Problem", dass ich meinen Gesprächspartner sehr laut höre. Sprich, wenn ich die Lautstärke ca 60-70% stellen würde, würde es die integrierte Freisprechfunktion manch anderer Smartphones verblassen lassen. Auch wenn ichs ganz leise schalte, können andere in meiner Umgebung fast mithören, was die Person am Tel spricht. Ist das normal? Bzw wenn ja, kann man da bei den Einstellungen was ändern?

Und außerdem "vibriert" das Handy jedesmal, wenn mein Gespr.partner was spricht, das heißt, ich nehme mit jedem Ton eine Vibration war (hinten auf dem Handy, ca in der Mitte). Ist das bei euren GEräten auch so?

danke und lg

Ändern kannst du in beiden Fällen nichts auch ist mir bei meinen XZ das nicht bekannt, ich denke wohl eher dass du es einfach so wahrnimmt.

In einer VW Fse finde ich mein Xperia eher zu leise. Ich muss schon auf volle Lautstärke stellen um mein Gesprächspartner zu verstehen. Vergleich iPhone vorher, etwa 30, jetzt 50 (Skala).

Das mit dem Vibrieren an der Rückseite habe ich allerdings auch. Beim telefonieren merkt Mann es deutlich Vorfälle wenn man das Telefon abtastet während eines Gespräches. Mich nervt es auch etwas.

Ich wollte noch überprüfen ob es mit der Tasche was zu tun hat (haben könnte). Die Taschen berücksichtigen ja nicht die Erhebung von dem NFC aufkleber. Vielleicht erzeugt das ja ein Druck auf den Lautsprecher am Ohr.