Lack platzt ab

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mutsu

Mutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

Ich habe das Problem beim meinem XZ weiß,
das an der Seite der Lack ab platzt.

es ist zwar ein echt schönes Handy,
und das mit dem Wasserdicht ist der absolute Hammer. :love:

doch wenn noch mehr Lack flöten geht, war es das mit schön ...:sad:
dann ist es nur noch Wasserdicht.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Welchen Lack meinst du? Mein XZ hat keinen Lack:D oder meinst du die Gummiumrandung?

Genau die.

Ok, dann habe ich das selbe Problem. Finde das wirklich ärgerlich :banghead:

Macht mal bitte ein Bild !
Danke

• Danke
Reaktionen: tiicher
Da würde ich auch gerne mal ein Bild von sehen

Ich auch! Ich wüßte nicht wo bei der Gummiumrandung was abplatzen sollte, das ist doch durchgefärbt

Sorry ich habe keine andere Kamera als das XZ. Wenn die Mitbewohner wieder da sind, borg ich mir mal deren Smartphone.
Aber es geht einfach die Gummibeschichtung ab. Unten drunter kommt dann blanker schwarzer Kunststoff. Ich hab das bisher an 3 kleinen Stellen obwohl ich das XZ immer wie ein rohes Ei behandle.

Ich würde dann so schnell wie möglich zum Händler und/oder Sony damit die das herrichten (umtauschen). Absolut ein Fall von Gewährleistung/Garantie.

Davor drücke ich mich gerade noch. O2 schickt es dann nur ein und die bei dem "grandiosen" Reperaturservice machen ja eh nichts.

So ich hab jetzt mal Fotos mit dem s3 der Mitbewohnerin gemacht. Ich hoffe ihr könnt was erkennen, die Abplatzer sind noch recht klein. Davon habe 4 am Gerät.
Wenn ich unterwegs bin ist es immer in einer dicken Ledertasche und in einem Hardcase. Das Case hab ich schon kontrolliert. Keine scharfen Kanten etc die das verursacht haben könnten.
Ich versuche nachher noch mal Bilder mit einer digitalen zu machen. Da erkennt man es bestimmt besser und die kann ich auch gleich am Sony schicken.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365256756468.jpg
    uploadfromtaptalk1365256756468.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 1.352
  • uploadfromtaptalk1365256766231.jpg
    uploadfromtaptalk1365256766231.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.244
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 20130406_155600.jpg
    20130406_155600.jpg
    963,8 KB · Aufrufe: 1.453
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick
Ach krass bei dir sieht das ja noch viel viel schlimmer aus!

Hallo

Damit kann ich auch dienen obwohl das Xperia nur in einer Gürteltasche oder am Schreibtisch im Dock ist, zwar noch nicht so stark wie bei Matsu aber das kann ja noch werden.

cczwtih3i9b4hgtef.jpg

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick
So ein misst aber auch, dabei sollte der Rand das XZ schützen und jetzt muss man ihn schützen. Was macht ihr 2? Schickt ihr es ein? Was wäre denn besser, direkt zu Sony oder doch O2?

Hi

Also ich lass mir meines, hab einfach keine Lust mit dem hin und herschicken, aber eines weis ich mit Garantie Sony Handys werden meine nächsten bestimmt nicht mehr.

Ich denke ich werde am Montag mal zu O2 laufen und sehen was die sagen. Wenn sie es nur einschicken wollen werde ich mich an Sony wenden. Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme will ich auch eine Hardware ohne Mängel.
@Bobby und Mutsu: darf ich eure Bilder verwenden wenn ich zu O2 gehe oder Sony schreibe? Dann sehen sie das ich nicht die Einzige mit dem Problem bin.

Hi

Ja klar meines kannst ruhig verwenden.

klar, können gerne eine Sammel Beschwerde bei Sony aufmachen

Danke, da wäre ich auf jeden Fall dabei!