Lack platzt ab

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, du kannst unten am Gerät sehen in welcher Kalenderwoche es produziert wurde. Ob das auch auf der Packung steht weiß ich gerade nicht. Das Display, ist schon allein durch die ab Werk aufgebrachte Folie empfindlicher. Das ist aber schon immer so und wird sich nicht mehr ändern. Es sei denn du entfernst die Folie oder klebst noch eine drauf.

• Danke
Reaktionen: Sagarmatha
Hab meins bis dato noch nicht zurückgebracht... Den platzer den ich vor paar Wochen hier gepostet habe, habe ich nochmal genauer angeschaut. Sieht eher aus das ich ungünstig wo gegengestoßen bin. Hab sonst nirgends ein Lackplatzer gefunden bis jetzt...

Mein XZ stammt aus 13W05

Gesendet von meinem Sony XperiaZ

Ich hab eins aus 13W13 seit 3 Wochen und jetzt auch mal nachgeschaut
Auf der Rückseite sind auch zwei Absplitterungen

Kann schon wer bestätigen das es mit einem Austauschgerät dann klappt?

Wo genau sind bei Dir denn diese Abplitterungen? Meins ist auch aus 13W13. Hab aber noch nix dergleichen. Mach mal einen Screenshot.

Weires schrieb:
Wo genau sind bei Dir denn diese Abplitterungen? Meins ist auch aus 13W13. Hab aber noch nix dergleichen. Mach mal einen Screenshot.

Überraschungen sorgen doch für ein schönes Lächeln im Gesicht!:lol:

W4rlock schrieb:
Ich hab eins aus 13W13 seit 3 Wochen und jetzt auch mal nachgeschaut
Auf der Rückseite sind auch zwei Absplitterungen

Kann schon wer bestätigen das es mit einem Austauschgerät dann klappt?

Bei mir hat es bei O2 geklappt. Aber bei mir fing der Ärger damit an. Denn alle Austauschgeräte hatten noch mehr Fehler. Zwar keine Abplatzer aber dafür anderen Mist.

Da ich meins über Amazon gekauft hab sollte ich ein neues erhalten wenn ich reklamiere. Nur dann muss ich halt alle Daten wieder herstellen und so -.-

Foto hab ich jetzt auch gemacht

Anhänge

• 20130605_122518.jpg
    20130605_122518.jpg
    649,8 KB · Aufrufe: 499
Das sind doch keine Absplitterungen. Das ist ganz normaler Verschleiss von dem Material, wenn man es andauernd in die Hose steckt. Durch die Reibung nutzt sich das Material an den Kanten natürlich ab.

Betrifft das Probelm eigentlich eher Geräte aus früheren Chargen?

TMReuffurth schrieb:
Das sind doch keine Absplitterungen. Das ist ganz normaler Verschleiss von dem Material, wenn man es andauernd in die Hose steckt. Durch die Reibung nutzt sich das Material an den Kanten natürlich ab.

Naja, das ist ein Lack am Exoskelett, und der ist schon nach 3 Wochen nichtmehr ganz, bei meinem iPhone hatte ich in über 2 Jahren gerademal einen Kratzer auf der Rückseite.

Ja die Materialwahl ist nicht so gelungen. Ich hatte mir das aber schon gedacht, als ich es das erste Mal in der Hand hielt und daher habe ich mir gleich das Krusell Colour Cover gekauft.

Dadurch das es so eckig ist, sind die Kanten beim Cover aber auch schon "abgeschliffen".

schmid12 schrieb:
Betrifft das Probelm eigentlich eher Geräte aus früheren Chargen?

Ich habe 2 Geräte, aus der ersten Charge. Also die, die in GER verfügbar waren. Keine Probleme damit und ich gehe nicht zimperlich damit um. Fast jede Woche fliegen die Teile im Trolley rum (Flugzeug), Security Scans, fliegen in Kisten mit Schlüsseln und Kleingeld rum (in Indonesien werfen die Security Leute die Teile einfach mit in andere Kisten) und keine Abplatzer.

Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es auch neuere Geräte (ab 13W13) die von dem Problem betroffen sind?

Kein neues Gerät, habe 13W09, und keine Probleme.

Auch kein neues 13W07 und keine Probleme.

:mellow:Hallo Mutzu das problem hatte ich auch vorher mit meinem freund ! So war das Handy ja toll aber wegen dem lack waren wir ganzschön verärgert ! er hat es jetzt so belassen =/

Bei mir fängt es jetzt auch an .
und zwar auf der Vorderseite unterkante vom micro sd schacht
mein Gerät ist von 13w06

Dann wohl doch nen Bumer oder nen TPU Case kaufen - schade :)!

bringt auch nichts meins ist immer in nem Bumper von Mumbi und es fängt trotzdem an

Bei meinem 2 Tage altem Xperia Z aus der Produktionswoche 11 fängt es jetzt auch an. :(