Lack platzt ab

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T3O schrieb:
Was ist denn ein Swap Gerät?
Ist das einfach ein Generalüberholtes?

Das machen auch Mobilfunkanbieter, so. Es sei denn, man hat einen bestimmten Status. Sind Rückläufer, die auf Schäden kontrolliert wurden, Softwarereset und fertig.

Hab es gerade geholt. Alles nur unter Vorbehalt. Die hatten das 3 Wochen und konnten immernoch nicht testen ob das jetzt unter die Gewährleistung fällt. Wirklich super : Cursing: Das neue sieht gut aus, hat aber einen miserablen Display. Also viel viel schlechter als vorher. Ansonsten bisher leider keine anderen Fehler, sonst hätte ich es gleich wieder zurück gebracht : Mad:: Mad:: Mad:

Aber wenn das Display schlechter ist, kannste es doch zurück geben, oder ?

Aber wie soll ich das rechtlich gesehen begründen? Die werden dann wahrscheinlich sagen das das die üblichen Schwankungen sind. :(

Versuch macht klug ! Würde ich jetzt mal sagen und versuchen !

• Danke
Reaktionen: xPeriaRulez
Weiß es jetzt nicht mehr, hast du die Abwicklung über O2 oder direkt über Sony vorgenommen? Vielleicht hilft es mal, es direkt bei Sony zu versuchen.

Ich war direkt bei O2. Zu Sony kann ich es nicht schicken. Dann bekomme ich kein Leihgerät und das brauche ich dringend, da ich kein altes hier habe und keiner meiner Bekannten. Aber ich werde es morgen bei O2 noch mal probieren.

Sehe ich das richtig,
du hast das Telefon wegen den Lackplatzern abgegeben,
und hast ein "neues" dafür bekommen?

Ja, habe es aber auch wegen einem defekten Akku eingeschickt.
Dafür habe ich jetzt ein generalüberholtes mit miesem Display. Kein guter Tausch.:(

Ich habe mein XZ nun seit knapp 3 Wochen. Habe aber bis jetzt noch nichts festgestellt. Kann das sein das diese Lack Abnutzung Serien bedingt ist.

@purzelj kannst du mal das Herstellungsdatum deines jetzigen XZ posten ? :scared:

Das neue ist von 13W10, das alte war 13W5

• Danke
Dann habe ich evt. Glück da meines aus der Produktion 13W13 stammt. Evt haben die vorher einfach geschlampt :S

Gibt es schon weitere Erfahrungen wegen den Lack abplatzern. Meins ist von 13W08

Dann Drücke ich dir die Daumen :) Ich finde der Kunststoffrand fühlt sich jetzt auch ganz anders an als vorher.

• Danke
Meins ist aus 13W07 und bis dato nix zu sehen !

Also ich hab mich mal an Sony Mobile gewannt und habe diese Nachricht bekommen . Schaut mir nach einer Standard Nachricht aus . Denn wäre diese Nachricht persönlich geschrieben wüsste man das beim XZ den Akku nicht raus nehmen kann

Guten Tag, Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Grundsätzlich müsste das Gerät überprüft werden.
Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung vermuten wir einen Defekt an Ihrem Sony Ericsson Gerät.
Bitte schicken Sie Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung an unser Repair-Center. Fügen Sie dem Paket eine Kopie des Kaufbelegs mit IMEI-Nummer, sowie eine Fehlerbeschreibung mit Absenderadresse bei und sichern Sie Ihre Daten. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir die Kosten für das Einschicken nicht übernehmen.
Verpacken Sie das Gerät in einem neutralen Karton und entfernen Sie alle Zubehörteile wie SIM-Karte, Speicherkarte sowie Akku und Akkudeckel. Polstern Sie das Handy bitte im Inneren des Kartons gut aus. Dafür können Sie z.B. zerknüllte Zeitungen benutzen.
Wenn die Garantie abgelehnt wird (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden), erstellt das Repair-Center einen Kostenvoranschlag, der Ihnen in Rechnung gestellt wird. Detaillierte Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Hier die Adresse unseres Hauptrepaircenters:
w-support.com
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Tel.: 01805 978776
Fax: 03722 713-499
Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 01805 34 20 20* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf Xperia finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Lydia Wladyka
Sony Xperia Support Deutschland
Im Auftrag von Sony Mobile Communications:

Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen
Tel.: +49 (0) 1805 34 20 20*
* 0,14€/Minute aus dem deutschen Festnetz, beim Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz max. 0,42€/Minute, montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, samstags von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr
WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
Ust-ID-Nummer: DE121689737
Amtsgericht Aachen: HRB 4396
Geschäftsführer: Martin Becker, Johannes Müllmann, Jürgen Breuer

Ich finde es auch toll das die immer noch Sony Ericsson schreiben :D

Naja schaut euch mal unter Apps->Alle die "com...-Dateien" an. Da steht ja auch noch sonyericsson

XZ & Android-Hilfe.de App

Jup, die sind mir auch schon begegnet. Die können wohl nicht ganz loslassen :D

Hallo,
ich habe vor mir das XZ zu holen.
Kann man von außen sehen, aus welcher Produktion es stammt?

Und hat sich das mit dem leicht zerkratzbarem display auch gegeben?

Besten Dank
und Grüße!