Lack platzt ab

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die wollen einfach den Schaden den Sie verursacht haben nicht übernehmen. Ich bin irgendwie machtlos. Der A1 Shop sagt die können da nichts machen und ich soll mich mit Mobiletouch Austria direkt in Verbindung setzen. Und die sagen wiederum dass Sie den Schaden nicht verursacht haben. Keine Ahnung was ich tun soll. Wenn ich jetzt die 68 € für die Reperatur nicht bezahle durch die die Wasserdichtigkeit wieder gegeben sein sollte werden die mir wenn ich es möglicherweise wieder einschicken sollte, sagen dass es ja nicht mehr Wasserdicht war.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das ist echt ne miese Abzocke. Kennst du niemandem der dich da rechtlich vllt. beraten kann? Ich habe meins heute eingeschickt. Habe Kratzer neben den Kontakten für die Dockingstation. Ich hoffe die behaupten da nicht den selben Misst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube, da kommt man sehr schwer gegen an.
Da man dies beweisen muss.

So nach einer Woche Xperia Z habe ich mich entschieden das Gerät an o2 zurück zu senden.

Ich sag nur nie wieder Sony!

Euch vielen Dank!

Aber liegt im ersten halben Jahr nicht die Beweispflicht beim Hersteller/ Verkäufer?

jip, so sieht es aus!
Voraussetzung, du hast bei einem Kaufmann als Privatperson gekauft / erworben.

in diesem fall können die ggf sehr leicht beweisen, dass bei auslieferung die kratzer nicht vorhanden waren BZW. man selber beweisen muss, dass die kratzer nicht durch eigenes verschulden zu stande gekommen sind,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sollen die das denn beweisen können? Die haben mit Sicherheit nicht von jedem Gerät Beweisfotos.

da gebe ich dir recht,
deswegen -
gut vorbereiten und die sache angehen.
mit etwas glück kommt man da gegen an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, die habe ich beim Versuch eine eigene Dockingstation zu bauen, selbst verursacht. Hat mich bisher auch nicht gestört da ich eh immer eine Hülle dran habe. Und sie betreffen auch nur die kleine Kunststoffseitenfläche. Oben und unten, genau da wo die Hülle nicht mehr ist, waren auch feine Kratzer. Also auch wenn das XZ super verarbeitet ist, von seiner Haltbarkeit bin ich nicht wirklich begeistert. Diese Abplatzer und die empfindlichen Kunststoffflächen und die empfindliche Folie... Ich hätte mir wirklich mehr erhofft. Da wirkt das Nexus das ich gerade als Leihhandy habe trotz des Kunststoff (und eigentlich mag ich so was ja gar nicht) wesentlich robuster, wenn auch wesentlich weniger edel.

• Danke
Reaktionen: californicated
So ich habe meins jetzt letzte Woche eingeschickt. Der Arvatostatus sagt das es über die Garantie läuft und in Fremdreparatur repariert wurde. Heißt das jetzt die haben es zu Sony geschickt? Weil Garantie hat man ja beim Hersteller. Naja Hauptsache es wird gemacht. Was mich nur beunruhigt ist das der Akku nicht in der Fehlerbeschreibung steht. Den hab ich extra mehrmals erwähnt. Naja zurück zum Thema. Meins wurde also Gott sei dank trotz Kratzer bearbeitet.

Kurzes OT: hab ich richtig gelesen, Arvato??? Dieser Saftladen war einer der Gründe, dieses mal kein HTC zu nehmen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: profil
Ja leider, ich bin ja bei o2 und die schicken nur zu Arvato.

Mein Weißes hat jetzt leider auch die ersten Lackabplatzer, allerdings selbstverschuldet, da es mir vom Tisch auf's Laminat gefallen ist.
Mir ist dabei zudem aufgefallen, dass die transparenten Inlays rings um das Gerät gar nicht aus Glas sondern aus Kunststoff zu sein scheinen.

Ja das sind sie leider. Und zudem noch sehr Kratzeranfällig.

Sind denn diese Lackabplatzer nun ueberhaupt noch ein allgemeines Problem oder doch eher nur von den betreffenden Usern selbst verschuldet?

Koennte mir vorstellen, da viele ja diese Flip-Cases so toll finden, dass das ebenfalls eine Ursache sein koennte. Diese Cases haben ja meist doch ziemlich harte Plastik-Halterungen.

Hab meins ja erst seit einer Woche. Noch ist nichts zu sehen, aber ich bin durch diesen Thread halt schon ein wenig beunruhigt. Waer daher auch fuer Tipps dankbar, wie man diese Abplatzer verhindern kann, falls das Problem wirklich noch allgemein da ist.

Also ich kann definitiv sagen das weder ich, noch mein Case das verschuldet haben. Kein Sturz, kein Anecken usw. und dort wo das Case schaden anrichten könnte sind keine Abplatzer. Wie man das verhindern kann, kann ich dir nicht sagen. Ich habe wie ein ein rohes Ei behandelt und es ist trotzdem abgeplatzt.

So heute kann ich mein XZ wieder abholen. Bekomme aber ein Swap-Gerät. Der totale misst. Nicht mal ein neues. Naja ich werde es mir anschauen und bei det kleinsten Macke kommt es wieder weg. :banghead: Und dafür haben die 3 Wochen gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Swap Gerät?
Ist das einfach ein Generalüberholtes?

-->ZzzZZzZZz<--

Der Tausch / die Reparatur hat ja ganz schön lange gedauert, kann das sein? Am 7.05 schreibst du, du hast es letzte Woche geschickt....
Hoffentlich ist es nur bei Arvanto so lahm im Problemfall....
Wobei W-Support damals für mein 4X HD auch gut 2 Wochen gebraucht hatte.

Jup ist ein überholtes. Aber meistens sind die der totale misst. Jedenfalls das was ich so aus dem Bekanntenkreis mitbekommen habe.