Lack platzt ab

  • 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum habe ich eigentlich was anderes erwartet. :banghead: Es kam nur die Standartantwort das ich es einschicken soll. Dann muss ich wohl doch zu O2. Die haben wenigstens ein Ersatzgerät für mich.
 
Mandos schrieb:
Hi, generell kann man sagen, das nicht nur negative Erfahrungen vorhanden sind. Es gibt genug, die hier auch schon nur positives zu berichten haben. So wie ich, absolut top alles und null Probleme. Was man auch nicht vergessen darf, es schreibt erfahrungsgemäß nur ein kleiner Teil hier im Forum, der grossteil der Leute kennen so die Foren gar nicht. Meine Meinung, du machst mit dem Z absolut nichts falsch, ein super Gerät.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Danke für die Rückmeldung.
Also mein weißes Xperia Z kommt morgen an.
Dann werde ich das Ganze mal gezielt beobachten.
Ich habe das auch über o2.
Falls für einige o2 Kunden relevant: Premium Kunden können sich das Gerät in 48 Stunden austauschen lassen.
 
So heute hab ich auch eine Stelle gefunden wo der Lack weg geplatzt ist...

Gesendet von meinem Sony XperiaZ
 
So habe mal eben ein Bild von meinem XZ gemacht. Sieht in natura klein aus der Platzer, auf dem Bild riesig.
Mit o2 hab ich auch schon telefoniert, die meinen auch wie andere schon geschrieben haben das die es einschicken können.
Würde als normal Privatkunde 7-10 Werktage dauern. Leihgerät würde man dort bekommen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366362945516.jpg
    uploadfromtaptalk1366362945516.jpg
    60 KB · Aufrufe: 540
Genauso sehen meine auch aus. :mad: Ich geh heute auch zu O2 und werde es einschicken. Mein XZ hat ja nicht nur die eine Baustelle. Aber vermissen werde ich es trotzdem :D
 
Frag mich nur was die dort reparieren wollen, da muss man doch wohl eher das komplette Gerät austauschen.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL
 
Denke ich auch. Also das sie es direkt austauschen. Ich hoffe ich verschlechter mich dann nicht in Sachen Display etc.
 
Hab jetzt auch 2 Lack Abplatzer gefunden. Ich habe mein XZ seit ich es habe in einer Silikonhülle. Vorige Woche hab ich es eingeschickt bei A1. Ich habe vor dem einschicken Fotos von jeder Ansicht meines XZ gemacht. Jetzt habe ich es am Montag wieder bekommen und siehe da 2 kleine Lackschäden jeweils einen auf der Rückseite. Einer oben und einer unten. Kann es sein dass das Service mein XZ nicht richtig behandelt hat? Es wurde nämlich ohne Silikonhülle eingeschickt!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist gut möglich. Wenn du durch deine Fotos nachweisen kannst das es vorher nicht so ausgesehen hat. Dann würde ich da sofort wieder hingehen.
 
Hat jemand von euch das XZ schon deswegen eingeschickt? Der Typ gestern bei O2 war wirklich begriffsstutzig. Sie hatten auch kein Leihgerät da, deswegen konnte ich es auch nicht einschicken. Er hat mich tatsächlich gefragt ob das was ich meine nicht vielleicht doch Dreck ist! :banghead: und ob ich mir sicher bin das es noch nie heruntergefallen ist und so ein misst. Nachdem ich ihm dann auch noch ewig erklären musste was jetzt wichtig an der Displayzeit ist und warum das nicht normal ist das sie bei gleicher Nutzung um 2 Stunden schwankt, war ich echt froh den Laden verlassen zu haben. Er ist auch der Meinung das das mit den Abblatzern kein Garantiefall ist. Aber bei der geballten Kompetenz ist mir das Schnurz was er sagt.
 
S
purzelj schrieb:
Hat jemand von euch das XZ schon deswegen eingeschickt? Der Typ gestern bei O2 war wirklich begriffsstutzig. Sie hatten auch kein Leihgerät da, deswegen konnte ich es auch nicht einschicken. Er hat mich tatsächlich gefragt ob das was ich meine nicht vielleicht doch Dreck ist! :banghead: und ob ich mir sicher bin das es noch nie heruntergefallen ist und so ein misst. Nachdem ich ihm dann auch noch ewig erklären musste was jetzt wichtig an der Displayzeit ist und warum das nicht normal ist das sie bei gleicher Nutzung um 2 Stunden schwankt, war ich echt froh den Laden verlassen zu haben. Er ist auch der Meinung das das mit den Abblatzern kein Garantiefall ist. Aber bei der geballten Kompetenz ist mir das Schnurz was er sagt.

Hey, meiner Meinung nach definitiv ein Garantiefall.. Es geht hier ganz klar um die Beschaffenheit des Gutes. Dazu zählen nicht nur die technischen Funktionen, sprich das Innenleben. Telefoniere doch mal mit der Hotline. Mein iphone 4S wurde auch mal wegen solch einem Mangel ohne Probleme umgetauscht. In den Läden sind meist Leute, die keine Ahnung von der Materie haben.

Nachtrag...
Der Austausch wurde auch damals durch o2 und nicht Apple durchgeführt. Kurz den Sachverhalt schildern und nichts einreden lassen. Das Problem ist mit Sicherheit o2 und Sony bekannt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Musstest Du dann trotzdem in den Laden oder hast Du es ohne Leihgerät eingeschickt? Das kann ich leider nicht, da ich kein altes Smartphone zu Hause liegen habe.
 
Ich bin o2 premium Kunde. Die kamen das innerhalb 48 Stunden gegen ein neues umtauschen. Wäre es kein Garantiefall gewesen hätte man mir den Aufwand trotzdem berechnet.

Im grundegenommen ist es ganz einfach, von einem Gerät was so teuer ist und sich mit anderen Geräten messen muss, kann man ruhig erwarten, dass kein Lack binnen kurzer Zeit verliert.
Man kauft es schließlich auch, weil man qualitativ überzeugt ist. Schilder denen den Fall... Auch o2 sollte daran interessiert sein Kunden langfristig zu binden

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Ok, Premiumkunde bin ich leider nicht. Aber ich werde in ein paar Tagen noch mal schauen ob sie wieder Leihgeräte haben. Und dann geh ich direkt zum Chef, bei dem war ich als ich das erste mal dort war wegen den Abplatzern und er zeigte wenigstens Verständnis und hat mich nicht wie ein kleines doofes Mädchen behandelt das eh keine Ahnung hat (ich bin wohlgemerkt 27). Wenn es dann tatsächlich unrepariert wieder kommt muss ich eben einen kleinen Aufstand bei Sony oder so machen. Aber erst mal abwarten. Als nicht-Premium-Kunde wartet man da ja bis zu 2 Wochen.
 
purzelj schrieb:
Ok, Premiumkunde bin ich leider nicht. Aber ich werde in ein paar Tagen noch mal schauen ob sie wieder Leihgeräte haben. Und dann geh ich direkt zum Chef, bei dem war ich als ich das erste mal dort war wegen den Abplatzern und er zeigte wenigstens Verständnis und hat mich nicht wie ein kleines doofes Mädchen behandelt das eh keine Ahnung hat (ich bin wohlgemerkt 27). Wenn es dann tatsächlich unrepariert wieder kommt muss ich eben einen kleinen Aufstand bei Sony oder so machen. Aber erst mal abwarten. Als nicht-Premium-Kunde wartet man da ja bis zu 2 Wochen.

Ja das kann sein, aber ungeachtet dessen, muss es gemacht werden. Den Standpunkt vertreten...
Die versuchen es gerne. Bedenke so ein Händler möchte ggf seinen Aufwand auch gering halten.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Werd ich machen, danke :D
 
Ich habe jetzt heute nen Anruf vom A1 Shop bekommen und mir wurde mitgeteilt dass mein XZ neben der kamera eine "Kratzer" hat und deswegen die Wasserdichtigkeit nicht mehr gewährleistet ist :mad: . Ich bin stinksauer. Jetzt wird mein Gerät wegen nem Akku Problem eingeschickt. Ich bekomme es zerkratzt retour, schicke es wieder zum Support mit einer Beschwerde und jetzt soll ich 68 € für einen Schaden zahlen den ich nicht verursacht habe ? WTF !!!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Ausserdem wurde mir von der "freundlichen" Dame vom Reperatur Service gesagt dass das Handy sobald es bei Ihnen ankommt genauestens auf Schäden untersucht wird. Warum ist dann der Kratzer bei der Kamera nicht schon vorher aufgefallen wenn der Schaden ja anscheinend durch mich verursacht wurde. Sehr merkwürdig das ganze. :mad:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi...
was ich mich so langsam frage ist was ein Kratzer neben der Kamera Linse mit der Wasserdichtigkeit zu tun hat!!!!!
Es ist doch eher so das hier irgend welche fadenscheinige Gründe gesucht werden um dir diesesn Garantiefall nicht zu erstatten!
Es sind wohl alles nur noch wegwerf Produkte:(
 
Arvato?
 
Oh man das ist echt sooooo mies. Was bitte haben Kratzer damit zu tun? :banghead::banghead::banghead:
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
0
Aufrufe
610
jandroid
jandroid
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Vritra
Vritra
Baumstamm
Antworten
38
Aufrufe
8.242
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten