Kopieren vom PC auf internen Speicher dauert ewig

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.212
Hallo,

ich möchte eine sehr große Menge Fotos von meinem PC auf den internen Smartphone Speicher kopieren. Habe das Handy per USB an den PC angeschlossen. Jedoch dauert das kopieren ewig. Es wird drei Stunden verbleibende Zeit angezeigt...

Geht es schneller, wenn ich die Fotos vom PC direkt auf die externe Speichekarte kopiere (per Cardreader am PC angeschlossen) und dann mit dem Dateimanager von der externen auf die interne Speichekarte verschiebe?

Gruß, DanX

also ich habe gestern Musik auf mein Handy geladen ca. 2.17 GB

Dauer ca. 50min

Bei meinem Früheren SGS2 ging das viel schneller.

Hallo

Lasse sie doch auf der externen Msd . Welchen Vorteil hast du wenn du sie auf den Internen kopierst? :o

Ja die Übertragunsgeschwindigkeit ist nicht so schnell wie bei meinem alten S2, aber so langsam wie bei meinem VP ist es zum Glück nicht

an sich ist es ladde ob du die sd via cardreader oder msd mit dem gerät verbindest.
mtp dauert... lange... sehr lange. hat aber den vorteil, dass beide geräte gleichzeitig auf den speicher zugreifen und das xz die dateien gleich deiner medienbib ginzufügt und sie nicht erst neu einlesen muss.
"sie müssen wählen"

Rückmeldung :

also wenn ich über card reader von pc auf karte kopiere, dann die karte ins habdy und von dort auf die interne karte verschiebe, geht es mindestens 10x schneller....

sry für Tippfehler, tippe vom handy

Kopierst du direkt in den Ordner oder über irgendeine Software? PC Companion oder so

MtotheEikel schrieb:
Kopierst du direkt in den Ordner oder über irgendeine Software? PC Companion oder so

Direkt ohne eine Software.