Kopfhörer Problem!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lordy4007

Lordy4007

Neues Mitglied
1
Hallo!

Bei mir funktionieren nur die mitgelieferten Kopfhörer. Das kann es doch nicht sein.. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Gruß Lordy4007

Hmmm interessant, also bei mir funktionieren alle 3,5mm Klinkenstecker. Vielleicht sind deine anderen Kopfhörer einfach defekt?

LG

4 stück?

Bezeichne ich vorsichtshalber mal als statistisch sehr unwahrscheinlich.
Hast du auch schon andere Kopfhörer mit integriertem Mikro versucht? mit dem längeren Stecker?

Aller Wahrscheinlichkeit nach liegt das an der
Belegung des Klinkensteckers. Hier wurde mal der Standart verändert......
Google das mal, da wirst Du was zu finden
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Jop hab ich auch mal gelesen,
aber dann würden bei keinem, fremde Kopfhörer funktionieren. Also iwie muss es da was mit deinem Gerät haben.

LG

Also bei mir funktionieren beispielsweise die XZ Kopfhörer nicht in meinem alten Xperia Ray und umgekehrt....

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Das sind irgendwelche spezielle kopfhöhrer es funktionieren nicht alle. Da müsst ihr mal googlen.

Der TS hat noch nicht mitgeteilt, ob er mit den Fremd-Stöpsel nur Hören oder auch Telefonieren will?

Nur-Stereo-Stöpsel haben die Standard-Steckerbelegung von hinten nach vorne: Masse-rechts-links
Ein Headset mit einen vierten Kontakt fürs Mikrofon hat normal die Steckerbelegung: Mikrofon-Masse-rechts-links.
So ist es möglich, mit einem üblichen 3pol-Stereokopfhörer in einer 4pol-Headset-Klinkenbuchse trotzdem Stereomusik hören zu können.

Umgekehrt ist es oft, aber nicht immer möglich, mit einem 4pol-Headset in einer Stereobuchse Musik hören zu können.
Das hängt von der genauen Tiefe des Steckers in der Buchse ab.