Konten & Synchronisation

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xperialess

Neues Mitglied
0
Warum finde ich bei "Einstellungen" nicht "Konten&Synchronisation"?

ich hab Probleme meine Kontakte zu übertragen... :angry:

unter Einstellungen > Konten. Hast du noch kein Konto eingerichtet, dann halt Konto hinzufügen.

Hallo

Ich finde bei mir in den Einstellungen Konten und dann in dem Google Konto Syncronisation.

Gruss Lucien

Ah, danke, das hat schonmal geklappt. :)

Wie mach ich das jetzt, dass die Kontakte auch bei Whats app übernommen werden?

? Erst die Kontakte mit Google Sync aufs Handy holen. Danach WA installieren. Das gleicht die Kontakte mit Whatsapp ab und alle User, die bei den Google Kontakten sind und einen WA Account haben, die tauchen dann auch in WA auf, nach einiger Zeit. Ist WA schon isnatlliert dauert es laenger bis die Kontakte dort auftauchen.

Weitere Fragen zu WA stellst Du dann bitte im WA Forumsbereich. https://www.android-hilfe.de/whatsapp/

hallo,

habe ein paar fragen zur google-synchronisation unter einstellungen-> konten: google ->auf die jeweilige e-mail-adresse klicken kommen folgende einsellungen laut bild
nun meine frage: was ist

"App-Daten synchronisieren": ist das so etwas wie ein backup? (inkl appdaten), bzw wo kann ich diese daten verwalten und woher weiß ich wie sich diese funktion verhält wenn ich mein konto auf einem anderen gerät eingebe. kann ich auswählen welche apps synchronisiert werden?

"Automatische Sicherung in Google": Was wird hier in Google synchronisiert?

"Personendetails synchronisieren": für was ist diese funktion gut?

weiß nicht ob das hier reinpasst: welche app ist für die kontakt/kontaktbildersynchronisation im Adressbuch zuständig? Die "normale" Facebook-App oder "Xperia mit Facebook"

PE_20130614093005.jpgPE_20130614093054.jpg

bin für jeden tipp dankbar.

mfg

App-Daten sind Settings, von Apps, die das unterstützen. zB Swiftkey legt da das gelernte Wörterbuch ab usw. Aber, es machen nicht alle Apps.

Automatische Sicherung = Systemsettings, wie zB eingerichtete WiFi Hotspots usw.

Personenedetails. Ähm, wusste ich mal, ist mir gerade entfallen. Reiche ich dann nach.

• Danke
Reaktionen: p1234
hallo, habe mal eine frage:

hatte mal in mühevoller kleinstarbeit jedem kontakt ein kontaktbild per hand zugewiesen (teils aus dem fotoalbum, aus facebook, aus whatsapp). seit ein paar tagen sind diese nun verschwunden! hatte natürlich immer mit google synchronisiert, da werden die fotos auch noch angezeigt, wenn ich mich am pc bei gmail anmelde. in meiner kontakte-app, sms, e-mail etc. sind sie aber nicht mehr.

das neue update habe ich noch nicht, sondern noch 4.1.2 bzw. 10.1.1.A.1.253, kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, ob sich eine der apps in letzter zeit geupdatet hat...

hat vielleicht jemand eine idee, was ich versuchen könnte? zig-mal neu synchronisiert, handyneustart etc. habe ich natürlich schon gemacht!

Hast Du vor Kurzem Skype aktualisiert? Skype deinstallieren, danach Internet deaktivieren, alle Kontakte löschen ( zur Sicherheit auf SD sichern) , Internet wieder aktivieren, Kontakte Sync starten.

Ja, vielen Dank, das hat erstmal funktioniert. Wobei ich danach Skype noch mal installiert habe und dabei nichts passiert ist. Vielleicht hätte es es auch gereicht, die Kontakte zu löschen und neu zu syncen.

Leider hat unter dem hin und her syncen die Qualität der Fotos stark nachgelassen, aber so langsam ist es mir auch egal, die Mühe mache ich mir, glaube ich, nicht noch mal, alle neu einzustellen ...

Gelangweilter schrieb:
Personenedetails. Ähm, wusste ich mal, ist mir gerade entfallen. Reiche ich dann nach.

Hi,
muss nochmal auf diese Bemerkung zurückkommen, da
a) mir auch nicht klar ist was das sein soll (gab es bei ICS noch nicht)
b) ich gerade bemerkt habe, dass dieser Punkt schon seit 1 Woche nicht synchronisiert worden ist! (Sync-Kreisel ist permanent sichtbar, aber dreht sich nicht - auch nach De- und Reaktivierung)

Hat jemand einen Tipp dazu?
(ggf. Daten einer App löschen? - Die Frage ist nur: Welcher? - Kontakte und Google+ hilft nichts)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Zu a kann ich es nicht mehr sagen. Finde auch nicht mehr den Link, via Google. Es kann sein, dass es etwas zu den persönlichen Details des Benutzers war. ZB Geburtsdatum usw. In der Kontakteapp siehst Du dich ja auch selber, ganz oben. Änder mal den Eintrag und schaue ob es dann einen neuen Sync gibt.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

Hi,
Nö - es tut sich auch nichts.
Ist schon eigenartig, aber nicht alles was man nicht versteht muss falsch sein...
Nehme den Punkt eben erstmal raus.
Ich gehe davon aus, wenn ich es bisher nicht hatte/gebraucht habe, wird es wohl auch momentan nicht so wichtig sein...

Zuletzt bearbeitet:
Es hat höchstwahrscheinlich etwas mit Google+ oder Hangouts zu tun, denn nachdem ich heute neue Hangouts-Kontakte hinzugefügt hatte und gerade manuell synchronisiert hatte, ging es plötzlich...

Hallo,

Eine Frage zu "Facebook mit Xperia": Ich hatte sonst immer eine App wo ich die letzten aktualisierungen von meinen Freunden bekam (Musik von Freunden, siehe Screenshot, man kann die Option beim Synchronisieren anwählen). Aber ich finde die dazugehörige App nicht mehr (oder weiß nicht welche das nutzt). Weiß jemand welche Sony-App das benutzt? Sonst wäre die Option ja unnötig, oder? Es geht mir um die Funktion "Musik von Freunden synchronisiern", ich weiß einfach nicht mehr welche App das war..
Danke.
Screenshot_2014-02-15-13-43-40.png

MfG

^hat jemand vielleicht eine idee?^

mfg

Mahlzeit, ich hab da auch ein massives Problem bei der Synch mit dem Google Konto... Da mein Nexus 5 in Reparatur ist hab ich das XZ wieder ausgepackt und reaktiviert - war komplett zurückgesetzt.
Jetzt kann das Gerät sich nicht mehr mit dem Google Konto synchen. In der Statusleiste gibt's ein Warnschild ("Anmeldefehler bei ...@gmail.com - Zur Anmeldung mit ihrem Konto berühren").
In den Kontoeinstellungen sind alle Synchaken gesetzt, jedoch ist bei Gmail und Kontakte ein Syncfehlersymbol und ganz unten steht: "Bei der Synchronisierung treten zurzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt".

Neustart bringt nichts, Konto entfernen und hinzufügen auch ned, Gerät wurde mehrfach zurückgesetzt und auch schon zweimal über PC Companion repariert. Neueste SW laut PC Companion ist drauf.

Hat jemand noch nen Tipp bevor ich das Teil zum Fenster rauswerfe? :D

Falls es jemanden interessiert, bei meinem Google Konto haut die Zwei-Wege-Authentifizierung nicht hin...nach dem Ausschalten dieser (was mir sehr missfällt) klappt auch der Sync mit dem XZ.

Aber du hattest schon ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt und das verwendet?

cu

Ich hab am XZ nicht die Möglichkeit das anw. spez. PW einzugeben. Dies ist normalerweise auch nicht notwendig. Ich komme bis zur Codeabfrage, wo ich den Code per SMS zugesendet bekomme, gebe diesen dann ein und dann kommt nur mehr die FM: Anmeldung nicht möglich - Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut"

Hat bisher immer funktioniert, ohne das anw. spez. PW definieren zu müssen (musste ich nur einmal für ein Gerät das mit Android 4.0.4 lief). Plötzlich haben alle meine Geräte diese Kommunikationsprobleme. Ich habe nichtmal die Möglichkeit, das Pw einzugeben...