Konten & Synchronisation

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mod: Das ist kein Direktzitat. Wenn das entfert wird hat die Antwort keinen Sinn mehr weil niemand weis worauf ich mich beziehe.

semmelbroesel schrieb:
Ich hab am XZ nicht die Möglichkeit das anw. spez. PW einzugeben.

Doch, einfach im Google Account hier https://accounts.google.com/b/0/IssuedAuthSubTokens eines speziell für dieses Handy generieren. Das dann eingeben,

Hat auch den Vorteil das man das Handy gezielt auswerfen kann (z.B. bei Verlust) ohne das Password des Google Accounts ändern zu müssen.

cu

• Danke
Reaktionen: semmelbroesel
Das muss neu sein :ohmy:
Ich hab jetzt statt meinem PW und dem 6 stelligen Code per SMS/Google Authenticator das anw. spez. PW eingegeben und siehe da, es funzt :ohmy:

Das gibts doch nicht! Ich habe das bisher immer so gemacht...Pw eingegeben, dann über die Browseranmeldung die 2-way Auth und fertisch...
Ich mach das nicht zum ersten Mal...

Auf jeden Fall danke für den Tipp! Aber ich finde diese Art der Auth. nicht gut, weil ich immer einen Browser in der Nähe brauche, wenn ich ein Android Gerät mit meinem Konto verknüpfen will. Da war der Weg über SMS besser...Aber das ist kein Sony Thema...

semmelbroesel schrieb:
Aber ich finde diese Art der Auth. nicht gut, weil ich immer einen Browser in der Nähe brauche, wenn ich ein Android Gerät mit meinem Konto verknüpfen will.

Naja, eigentlich erstellt man einmal Passwörter für alle seine Geräte und Dienste. Und die gibt man dann nur ein, da braucht es denn ja keinen Browser.

Der Vorteil ist halt das man die einzelnen Geräte/Dienste gezielt deaktivieren (d.h. den Zugang zu Google nehmen kann) kann (ohne gleich alle zu deaktivieren).
D.h. wenn z.B. ein Gerät kaputt geht und eingeschickt werden muss dann nimmt man bei Google nur das Passwort für dieses Gerät raus und muss bei den anderen nix ändern.

Also mich begeistert das System mittlerweile. Ist natürlich von Vorteil wenn man einen Passwortmanager verwendet in dem das alles drinsteht (d.h. man kommt an die Passworte ohne jedesmal im WEB rumzufummeln).

Aber das nur so als Tipp für die stillen Mitleser hier. Evtl. haben sich eingie davon noch nicht mit dem Thema beschäftigt.

cu

p1234 schrieb:
Hallo,

Eine Frage zu "Facebook mit Xperia": Ich hatte sonst immer eine App wo ich die letzten aktualisierungen von meinen Freunden bekam (Musik von Freunden, siehe Screenshot, man kann die Option beim Synchronisieren anwählen). Aber ich finde die dazugehörige App nicht mehr (oder weiß nicht welche das nutzt). Weiß jemand welche Sony-App das benutzt? Sonst wäre die Option ja unnötig, oder? Es geht mir um die Funktion "Musik von Freunden synchronisiern", ich weiß einfach nicht mehr welche App das war..
Danke.
Anhang anzeigen 285202

MfG

Also ich weiß jetzt für welche App das ist. Walkman. Nur es war bei der alten Version immer da, nur bei der neuesten (8.1.A.0.3) ist einfach das Feld weg. Man kann es auch nirgends einstellen. Ist das nur bei mir so oder ein allgemeiner Fehler?

MfG

1395006213956.jpg

Screenshot_2014-03-16-22-20-57.png