Kontakte vom Handy auf PC sichern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Knoxville86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

eine Frage, wenn vielleicht eine doofe...

Wie kann ich meine Kontakte vom XZ auf meinem PC sichern?
Wenn ich das mit dem Sony Companion machen will, kann ich nur die Dateien vom PC auf das Handy machen, andersrum nicht...

Ich habe teilweise meine Kontakte seit ich das XZ nutze doppelt. Wohl als lokaler Kontakt und als Google Kontakt.
Wie kann ich das verhindern? Ich will eigentlich keine Kontakte in Google haben, sondern alles auf dem Handy und dann als Kontaktdateien in meine Windowskontakte hauen

Versuch mal MyPhoneExplorer, der müsste das können...

die doppelte Nutzung solltest du weg bekommen.
Kontakte, Einstellungen, Konten&Synchro,
dann Haken bei deinem googlekonto entfernen (vorher aber die Kontakte im googlekonto löschen)

beim PC Thema hab ich keine Ahnung.....

oder in einer datei speichern und via bt/wifi/usb auf dem pc sichern ;)

Knoxville86 schrieb:
Ich habe teilweise meine Kontakte seit ich das XZ nutze doppelt. Wohl als lokaler Kontakt und als Google Kontakt.
Wie kann ich das verhindern? Ich will eigentlich keine Kontakte in Google haben, sondern alles auf dem Handy und dann als Kontaktdateien in meine Windowskontakte hauen

Bei der Speicherung, von Kontakten auf den Handy, kann man auswählen, wo es gespeichert werden soll. Normal steht da dann Deine Google eMail = wird online bei Google gespeichert. Du kannst da aber auch auswählen "Lokal" dann ist es direkt auf dem Handy und nicht bei Google.

Danach mit dem Browser, am PC, Deine Google Contacts aufrufen und alle löschen. https://www.google.de/contacts