Kontakte sind zu langsam

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paulderbehr

Neues Mitglied
0
hallo zusammen, ich habe seit einigen wochem mein xz. die synchronisierung vom xs auf das xz gingen problemlos. jedoch dauert es eine halbe ewigkeit wenn ich einen kontakt ausgewählt habe bis er dann sich öffnet. das nerft fürchterlich. ebenso wenn ich eine person aus den favoriten anklicke. das dauert teilweise bis 30 sekunden. selbst wenn ich die Kontakte gefiltert habe und da nur ganz wenige angezeit werden, dauert es so lang. :ohmy:
wenn jemand einen plan hat, wie das behoben werden kann würde ich mich riesig freuen. denn sonnst ist das teil ganz gut.
Danke an alle die mir hierbei helfen können

.. die synchronisierung vom xs auf das xz gingen problemlos. ..

Die Frage ist für mich womit du das gemacht hast? Ich kann mich dunkel erinnern dass es da einmal ein Problem mit SMS Backups zwischen verschiedenen Android Versionen gab. Zwischen zwei Versionen hatte sich eine interne Struktur (DB) geändert wodurch nach dem einspielen eines alten SMS Backups das SMS Programm sehr langsam lief. Vielleicht hier etwas ähnliches?

Da ist irgendwas faul. Wie schon gefragt wurde, womit wurden die Kontakte überspielt?

ich habe mit sony pc companion mit contacts setups die kontakte übertragen. ich habe dann mal so nachgeschaut was ich an kontakten runterschmeißen kann vom telefon und auch einige gefunden die nicht mehr so aktuell sind und dabei kommt immermal der fehler "folgender kontakt kann nicht gelöscht werden "unbekannt". es kam sogar vor, das ich beim löschen eines einzigen kontaktes mehrere "unbekannt" als fehlermeldung bekam. da vermute ich aber es liegt an G+ Facb und Emails.