Kontakte im falschen Account!?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macbeatz1

Neues Mitglied
1
Moin, ich hab ein komisches Problem mit den Kontakten. Wenn ich eine Nummer (von anrufen) zu einen Kontakt hinzufügen will, geht es nicht, weil er meint es sind keine auf dem gerät gespeichert. Wie kann uch die Google Kontakte in den Telefonspeicher verschieben... ja, ich möchte keinen Google Sync...

Hi,
ich glaube mich zu erinnern, dass die Kontakte dazu exportiert werden müssen und du diese dann als lokale Kontakte wieder importieren musst.
Stelle dann unter Filterregeln noch ein, welche Sichtbar sein sollen. Lokale, Sim... usw.

Ja, erstmal alle exportieren, dann löschen (sonst doppelt), beim anschließenden Importieren wirst du gefragt wohin: Konto oder Telefon. Dann Telefon wählen.

Löschen nicht unbedingt.
Wenn es alle Google Kontakte sind, reicht es den Hacken bei den Filterregeln für Google zu entfernen.
Somit sind sie nicht sichtbar, aber zur Not immer noch vorhanden. ;-)

Vielen dank, ich habe es versucht. Doch leider bei den ersten Export wurden nur 24 von 390 exportiert. Naja da ich das Handy nich nicht lange habe, gabe ich eine ältere Datei genommen. Und nun wie vorher... genau das selbe... und ich wurde nicht gefragt, wo die gespeichert werden sollen...

Hmm...
Das ist ungewöhnlich.
Dann sind deine Kontakte wahrscheinlich in verschiedenen Speichern abgelegt.
Mach mal alle Filter aus und schalte sie der Reihe nach mal durch.

Es ist nur sim, Telegram und Whatsapp. Und alle sind deaktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Okay, gibt es eine Kontakteapp, die mir helfen kann?

Alle deaktiviert?
Du musst schon was aktivieren um die Export Funktion zu nutzen

Ja aber ich wollte weder die Whatsapp nich die Telegram Kontakte haben...

Ich habe bei mir in den Filterregeln unter google nur "my contacts" aktiviert.
Und wenn ich exportieren wähle, werden auch alle Kontakte exportiert.

Google wird nicht angezeigt...

Hast du nen google Account eingerichtet?
Du benutzt auch die original Sony Kontakte app?

Ja nutze ich und ja Google account ist auch eibgerichtet, wegen dem Playstore... ich hab 4.3 und root...

Da du gerootet hast, könnte es sein, dass du evtl. etwas deaktiviert hast, was zur Kontakte app gehört.
Aber da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Es klingt auch alles irgendwie mysteriös.
390 Kontakte, davon werden nur 29 ausgewählt, kein google Speicherort für Kontakte und bei Filter alles deaktiviert.
Das klingt für mich nicht logisch.

Für mich auch nicht, ich seh mal nach... aber danke vorerst...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Juhu, danke für den Gedanken. Ich habe die Google kontaktesyncapp aus geschaltet! Jetzt geht alles...

:-D
Das freut mich.