Kommentare und Fragen - Xperia Z - Zeigt her eure Homescreens

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tamy0405 schrieb:
@antoxxa
&
@handlampe

Wie habt Ihr das so cool hin bekommen?:ohmy: (besonders von Dir handlampe!):thumbup:
isn vorgefertigter wallpaper. drauf liegt desktopvisu mit transparenten bildern. apexlauncher und missedit

• Danke
Reaktionen: purzelj, Tamy0405 und Gelangweilter
Gelangweilter schrieb:
Handlampe. Welche Groesse hast Du fuer das Wallpaper genommen (Normal, wie die originalen WP?) im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-kommentare.382697-page-2.html#post-5500778 und wie sieht es aus wenn Du Scrollst?

ich scroll nicht mir reicht ein screen ... da krieg ich alles drauf was ich brauche. siehst ja hab noch platz unten ;)

den wallpaper hab ich auf 1080x1920

achso vlt noch wichtig ... ich hab die LCD destiny auf 400 runtergeschraubt

Für die App "Minimalistic Text" gab es doch mal eine Seite/Forum wo man sich die Templates runterladen konnte. Welche war das nochmal?

Habe mal eine allg. Frage. Ich möchte ein Bild als Hintergrund nehmen, aber imme wenn ich auf Einstellungen/Display/Hintergrund/Album gehe und ein Bild auswähle will der von mirr dass ich das zuschneide. Da kann ich garnicht die ganze Größe von dem Bild nutzen..ziemlich schlecht gemacht wie ich finde. Wie kann man das umgehen?

mellowD schrieb:
Für die App "Minimalistic Text" gab es doch mal eine Seite/Forum wo man sich die Templates runterladen konnte. Welche war das nochmal?

Würde mich auch interessieren...:D

Hallo,

ich habe bei mir 7! Homescreens (oder auch Homescreen plus sechs weitere Seiten) eingerichtet.
Für mich Kategorisiert, zur besseren Handhabung und Übersicht (z.B. eine Seite nur für Kalender und Termine, ein anderer nur für Kamera, Bilder und Videos, usw.).

Jetzt bin ich es von meinem alten Nokia N8 und weiteren Smartphones (z.B. Samsung GalaxyXcover) gewohnt, das die Homescreens wie Ringmenüs funktionieren.
D.h. wenn ich genz rechts auf der letzten Seite angekommen bin und weiter nach rechts wische, ich direkt auf den ganz linken Homescreen lande!
Das erspart mir eine Menge "Wischerei" :tongue:

Nun funktionert das aber nicht beim Xperia Z, warum auch immer :unsure:

Kennt jemand eine Einstellung oder 'ne App (ohne gleich immer alles Rooten zu müssen und wieder bei Null anzufangen!), die aus den Homescreen eine art Ringmenü macht?

Für hilfreiche Antworten vielen Dank im voraus :thumbup:
Gadder

Ok, vielen Dank.
Werd mich dann mal durch die Alternativen wühlen und sehen, welcher für mich am ehesten in Frage kommt ;-)

Gadder schrieb:
Kennt jemand eine Einstellung oder 'ne App (ohne gleich immer alles Rooten zu müssen und wieder bei Null anzufangen!), die aus den Homescreen eine art Ringmenü macht?

Musst nach dem Root nicht bei 0 anfangen, kann man bei Z ohne Datenverlust.

Nichts schrieb:
Musst nach dem Root nicht bei 0 anfangen, kann man bei Z ohne Datenverlust.

Das mag für die installierten Apps stimmen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob nicht auch an anderer Stelle Funktionsumfang verloren geht mit dem ich nicht rechne (irgendwelche Systemeintellungen, die danach nicht mehr verfügbar sind, etc.).

Soweit ich gelesen habe funtioniert danach die Bravia-Engine für Bild/Video-Wiedergabe nicht mehr und ist auch NIE mehr zurück zu holen.
Wie siehts mit Garantieverlust aus!?!

Mag sein das ich zu ängstlich klinge, aber mein Z läuft bisher tadelos und ist (bis auf ein paar kleinere Einschränkungen) perfekt auf mich eingestellt.

Ist mir dann doch ein zu tiefer Eingriff ins System. :scared:

Allerdings gehört das auch schon nicht mehr in diesen Threat, sorry Admins! ;)

Root verändert nichts weiter am System oder den Einstellungen. Auch die BE geht nicht verloren, dies passiert lediglich durch Entsperren des Bootloaders. Ebenso bleibt die Garantie erhalten.

Uiuiui, ich merke gerade, dass ich mich doch eingehender damit beschäftigen muss.
Dachte bisher immer, dass das Rooten und das entsperren des Bootloaders zusammenhängen.

Da kommen wohl ettliche Stunden Recherche auf mich zu :rolleyes:

seit wann geht denn root und cwm ohne entsperren des bootloaders?
und wie?

Dafür gibt es den root Bereich, hier.

@Superboy

Mir gefällt Dein Lockscreen!
Mit welchem Programm bekommt man so ewtas hin?

Danke!

Poste das Bild am besten im homescreen thread, hier sind nur Kommentare :)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta