Kitkat Rollout hat begonnen

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als ich mein Z geupdated habe ruckelte es etwas wenn man die Leiste von oben runterzog.
Nach einem Werksreset hat sich das gegeben und jetzt läuft alles super flüssig und schnell.
Wenn jetzt noch die Akkulaufzeit in Ordnung ist, ich erwarte ja nix bahnbrechendes, bin ich vollkommen zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Alftaler99
Habe seit drei Tagen die Central Europe 4.4 auf meinem Z. Ganz am Anfang hat die Schnellstart- und Benachrichtigungsleiste geruckelt, das war aber nach einem Neustart direkt behoben.

Jetzt nervt eigentlich nur noch das unflüssige Scrollen im Einstellungsmenü - ich werde das aber nicht durch die GPU-Rendering-Einstellung beheben.

Der Akkuverbrauch ist eigentlich auch ok. Zwischenzeitlich gönnten sich die Google Services mal eine gewaltige Menge, aber das hat sich jetzt auch wieder gelegt.

• Danke
Reaktionen: Alftaler99
Ramboss schrieb:
@Franky
Also doch so flüssig wie 4.3??
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
Nein, wesentlich besser sogar.

Hmm....! Kann es kaum noch abwarten gucke 5 mal am Tag ob das update verfügbar ist :D:D:D:D

gesendet von meiner Buschtrommel xD

Rudikimh schrieb:
Hmm....! Kann es kaum noch abwarten gucke 5 mal am Tag ob das update verfügbar ist :D:D:D:D

Ich auch ^^ irgendwie fragt man sich trotzdem nachher ob das gelohnt hat :biggrin:

Gab es bei euch vor dem 4.4 Update zufällig auch ein Update für die Sony Apps (Walkman, Album etc...)?

Yes

4.4 läuft auch auf meinem XZ (ohne Branding) einwandfrei; da hat sich aber mehr im Hintergrund geändert. NFC hat auch gleich eine neue Firmware bekommen. :thumbup:

Barrac schrieb:
Gab es bei euch vor dem 4.4 Update zufällig auch ein Update für die Sony Apps (Walkman, Album etc...)?

Bekomm auch laufend updates

Ist euch eigentl. aufgefallen das wenn falls ihr keine DRM Keys mehr habt die BE2 in 4.4.2 trotzdem funktioniert?

Barrac schrieb:

Ja auch davor und jetzt auch danach das ist aber egal weil beide Version (4.4.2 und 4.3) bekommen diese Updates.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Barrac schrieb:

Ja diese Updates bekomme ich auch am laufenden Meter.

Nichts schrieb:
Schwierig..hab leider nur einen Daumen..aber immerhin. :D
Gerade herausgefunden:
Benachrichtigungsleiste ein Stückchen runterziehen, wieder hochschieben, ganz runterziehen -> Einstellungsmenü

• Danke
Reaktionen: makawi und Nichts
Ich frage nur wegen den Updates für die Sony Apps, um evtl herauszufinden, wann mein Update kommt. Hätte ja sein können, dass es unmittelbar nach den kleinen Updates kommt.

franky_79 schrieb:
Gerade herausgefunden:
Benachrichtigungsleiste ein Stückchen runterziehen, wieder hochschieben, ganz runterziehen -> Einstellungsmenü

Kommt eher drauf an zwischen hochschieben und wieder runter ziehen nicht loszulassen aber ansonsten super Tipp.

franky_79 schrieb:
Gerade herausgefunden:
Oder einfach gleich mit zwei Fingern runterziehen.

• Danke
Reaktionen: Olli24689
Ich habe ein gebrandetes Z - von Drei, Österreich...
hatte bisher alle updates immer sofort bekommen, doch dass 4.4 bis jetzt noch nicht - wie gehts meinen anderen Landskollegen - wie siehts bei euch mitn update derzeit aus?? :)

Hab mein Z heute auch geupdatet und bin positiv überrascht! Läuft alles super.
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Schnellstartleiste/Benachrichtigungsleiste..
Kann man die wieder auf die alte zurückbekommen? (Bin zu faul jetzt hier alle Seiten durchzulesen :flapper: )

Bayernstar schrieb:
Hab mein Z heute auch geupdatet und bin positiv überrascht! Läuft alles super.
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Schnellstartleiste/Benachrichtigungsleiste..
Kann man die wieder auf die alte zurückbekommen? (Bin zu faul jetzt hier alle Seiten durchzulesen :flapper: )

Ich hab gehört das sollte einstellbar seinn aber kp ^^