Kitkat Rollout hat begonnen

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mh090366 schrieb:
Und warum rootest du nicht? SD Fix ist doch auch da.
Aber erstmal meckern.

Bitte was ist da? Gut, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt eine Datei die auf der SD liegt. Und warum ich nicht roote..

Ich kaufe mir doch kein Handy (z2) über 500 Euro und muß um es zu benutzen rooten.

Ich hab auch keinerlei Probleme mit der SD-Karte.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

wishb0ne schrieb:
Ich kaufe mir doch kein Handy (z2) über 500 Euro und muß um es zu benutzen rooten.
Du bist hier im Xperia Z Forum, nutzt links aus dem Xperia Z1 Forum und redest aber eigentlich über ein Z2.. Vielleicht schaust du mal genau wo du richtig bist ;)

• Danke
Reaktionen: sonne01 und franky_79
Hallo zusammen,
bin noch Frischling hier im Forum, hoffe ich habe nichts überlesen zu meinem Problem.
Ich kann das von Sony bereitgestellte Update ( 10.5.A.0.230) nicht installieren, weder über Wifi oder PC. Es kommt immer die Fehlermeldung 2003,
"auf dem Telefon befindet sich Software die nicht geupdatet werden Kann".
Auf Hilfe hoffend
Michael

Lord R2D2 schrieb:
Du bist hier im Xperia Z Forum, nutzt links aus dem Xperia Z1 Forum und redest aber eigentlich über ein Z2.. Vielleicht schaust du mal genau wo du richtig bist ;)

Dass man mit 4.4 leider Gottes einiges an Einschränkungen hat, ist ja nun unabhängig davon, welches Z man benutzt. Für mich hat mein normales ungerootetes Z seit dem Update auf 4.4 einiges An Wert verloren, eben weil ich die SD-Karte mit einigen Apps, die ich viel benutze, nun nicht mehr verwenden kann.

Ob man das nun Sony oder Google ankreiden muss, sei mal dahingestellt. Imo aber ein deutlicher Rückschritt und ich fühle mich da wirklich um einen Teil des letzten bisschen Hoheit, die ich über mein eigenes Handy hatte, beraubt.

• Danke
Reaktionen: Petrocelli
Mafioso schrieb:
Ist es normal, dass die Sony Apps auf einen alten Stand zurückgesetzt werden?

Hast du schon ein Update bekommen? Warte seit Tagen drauf

unglücklichernutzer;7644451 schrieb:
Warte seit Tagen drauf

Will es haben! Habs noch nicht! Wann kommt es denn?
Irgendwann kommt es dann, und dann? Will es nicht mehr! Wie komm ich zurück auf 4.3?

Mensch haltet doch einfach mal den Ball flach bis ihr dran seid! :razz:

Immer an der Reihe anstellen ^^

Wenn 4.4 so schlecht ist??!'! Warum wolle dann überhaupt alle 4.4?

Ramboss schrieb:
Wenn 4.4 so schlecht ist??!'! Warum wolle dann überhaupt alle 4.4?

Also schlecht ist es nicht nur ein wenig unstabiler als die vorherige Version sonst hat man sogar viele Features mehr.

Welche Features eigentlich, gibt es da ne gute Liste? Und ich mein jetzt nicht so einen Blödsinn wie irgendwas anderes mit der Kamera App oder dem Album sondern richtige Neuigkeiten im Bestriebssytem.

FULLSCREEN apps

Lass dir nix erzählen. Mein Xperia Z läuft mit der neuen Software so gut wie nie zuvor!

Meins läuft bisher auch stabil mit 4.4. Keine Veränderungen bei Akku oder Hintergrundaktivität (und ich hab seit 4.1 immer drüber gebügelt). Ok es gab ein paar Dienste zusätzlich zum rausschmeissen aber das gehört ja dazu.

Nettes neues Feature was ich entdeckt hab: Wenn er fragt womit er eine Datei oder einen Link öffnen soll ist jetzt die letzte (oder meist genutzte) Option schon ausgewählt. Muss man nur noch bestätigen und nicht überlegen mit welcher App man es nun öffnen möchte. Und kann sich aber trotzdem noch um entscheiden.

@Franky
Also doch so flüssig wie 4.3??

So hab meines heute bekommen.. Bin bei dem Provider Telekom von Mobilcom . Einzigste was ruckelt ist das Einstellungsmenu und die Tastatur ein wenig.

evo_racer schrieb:
So hab meines heute bekommen.. Bin bei dem Provider Telekom von Mobilcom . Einzigste was ruckelt ist das Einstellungsmenu und die Tastatur ein wenig.

Einstellungen und die entwickleroptionen freischalten (durch mehreres tippen auf der build Nummer) danach gpu rendering erzwingen gerät neu starten. Nach den Prozess sollen die Einstellungen nicht mehr ruckeln und die Tastatur auf Updates überprüfen im playstore.

Aber dafür laufen durch die Entwickleroptionen ein paar Dienste mehr die am Akku saugen, Prioritäten setzen..

Ecogamer schrieb:
Einstellungen und die entwickleroptionen freischalten (durch mehreres tippen auf der build Nummer) danach gpu rendering erzwingen gerät neu starten. Nach den Prozess sollen die Einstellungen nicht mehr ruckeln und die Tastatur auf Updates überprüfen im playstore.

Hallo, danke für deinen Tipp. Aber hatte eigentlich nicht vor GPU Rendering zu aktivieren, da dadurch manche Spiele nicht mehr ganz so flüssig laufen und man es minimal am Akku merkt. Naja mal abwarten vll. kommt ja demnächst ein Fix von Sony ich mein so schlimm ists ja jetzt auch nicht :)

LG

Nichts schrieb:
Aber dafür laufen durch die Entwickleroptionen ein paar Dienste mehr die am Akku saugen, Prioritäten setzen..

Da hast du recht aber trotzdem sollte kitkat nicht so viel akku Verbrauchen, allgemein von google wurde versprochen das Kitkat nur mit 512mb Ram laufen sollte und enorm wenig akku verbraucht das ist wieder google Politik, ich konnte mit 4.3 locker 2 Tage auskommen mit 3-4 Stunden laufzeit des Bildschirms aber nun 1 Tag mit maximaler Laufzeit des Bildschirms bis zu 2 Stunden. Sony muss unbedingt ein Update vorbereiten, von meiner sicht aus ist es einigermaßen Stabil aber nicht so wie 4.3 stabil.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

evo_racer schrieb:
Hallo, danke für deinen Tipp. Aber hatte eigentlich nicht vor GPU Rendering zu aktivieren, da dadurch manche Spiele nicht mehr ganz so flüssig laufen und man es minimal am Akku merkt. Naja mal abwarten vll. kommt ja demnächst ein Fix von Sony ich mein so schlimm ists ja jetzt auch nicht :)

LG

Eigentlich schon wo schon andere Hersteller ohne laggs ohne beschwerden das update (4.4 Kitkat) gebracht haben und sogar früher geschaft haben als sony!