Kitkat Rollout hat begonnen

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ernsthaft -.-

Ich habe es auch heute bekommen und installiert. Bis jetzt läuft alles flüssig. keine Ruckler oder ähnliches. Akkuverbrauch werde ich beobachten...

Zuletzt bearbeitet:
egonik schrieb:
@Linn
Hast du in dem Einstellungs-Menü keine Rückler ?

Habe es heute auch über PC upgedatet. Läuft sehr gut und flüssig.
Bin gespannt wie jetzt der Akku-Verbrauch so sein wird.
Werde mal in den nächsten Tagen berichten.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App

So, ich habe jetzt auch da Update auf 230. Optik ist etwas anders, aber durchaus nett.

Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, die Benachrichtigungsleiste ruckelt extrem beim runterziehen.

Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, erst morgen, wenn ich nun normalen Arbeitstag hinter mir habe.

Könnte mich mal hier einer aufklären über die Vor- und Nachteile der Version 230!

Wie sieht das aus mit dem Problem des Zugriffes auf die SD Card!
Welches Apps laufen dann nicht mehr?

Die Jammerei darf ruhig mal etwas in den Hnitergrund gehen, Fakten wären schön !

Also postet leiber mal was gut und was schlecht ist wenn man das Update durch führt.

Danke im voraus

Und ein Gruß an die Heulsusen, das ihr noch nicht testen dürft!

Ich bleib lieber bei AOSP selbst Samsung hat es mit 4.4.2 besser hin bekommen

@Cookiee
Also bei MIR gibt es keine Vorteile KitKat bringt nichts tolles mit
Nachteile
-Akku entlädt sich sehr viel schneller als unter JB
-SD Karte ist im Eimer, du kannst deine Musik auf dem Handy nicht Einfach so auf die Karte verschieben ausser Sony sagt du hast zu wenig Platz im internen Speicher, dann erkennt er die oder auch nicht, bei mir erkennt er bloß Bilder... Und die kannst du verschieben
Ich habe gerootet und Sdfix Installiert jetzt ist alles wieder in Ordnung
- Teilweise extreme Laggs, zum Beispiel Einstellungsmenü
- Und Quicksettings gefällt mir nicht, war vorher einfacher zu erreichen

hab gestern auch geladen und installiert.
Mir fehlt jetzt leider das Telefon Widget mit den letzten Anrufen, welches sonst immer von Sony direkt dabei war.
Alternativen?

Kann mir jemand verraten, wie ich die System update Meldung oben aus der Leiste bekomme, ohne das System update zu installieren? Ich würde die beschriebenen Probleme auch lieber aussitzen.....aber die dauerhafte Meldung in der Leiste nervt auch.

Jone1973 schrieb:
Kann mir jemand verraten, wie ich die System update Meldung oben aus der Leiste bekomme, ohne das System update zu installieren? Ich würde die beschriebenen Probleme auch lieber aussitzen.....aber die dauerhafte Meldung in der Leiste nervt auch.
Auf die Benachrichtigung nicht klicken somdern gedrückt halten und dann die App, die das meldet deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Jone1973
Super, vielen Dank!

Läuft denn Miracast ohne Probleme bei euch ?

Haben die GPS rausgenommen bzw ist Standort jetzt das neue GPS? Eben nur mal kurz getestet hing aufjedenfall gut hinter her bei Google maps

fr1day schrieb:
Haben die GPS rausgenommen bzw ist Standort jetzt das neue GPS? Eben nur mal kurz getestet hing aufjedenfall gut hinter her bei Google maps
Das ist GPS

Ich hab irgendwie zu viel negatives über das Update gehört bisher... Ich bleib vorerst noch bei 4.3.

Also habe 4.4.2 seit 2 Tagen drauf und was die Akkulaufzeit angeht hat sich nichts verändert..Bei normaler Benutzung komme ich immer noch locker über den Tag hinweg. Auch sonst finde ich es recht klasse. Aber vllt stecke ich auch nicht tief genug in der Materie drin um Fehler oder ähnliches zu erkennen.

Bei mir nach einem Tag keine Probleme.
Mit Towelroot alles OK.

Also ich kann nach einem Tag nach den Update nicht meckern. Ist alles wie vorher.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403814322815.jpg
    uploadfromtaptalk1403814322815.jpg
    2 KB · Aufrufe: 333
  • uploadfromtaptalk1403814341472.jpg
    uploadfromtaptalk1403814341472.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 326
  • uploadfromtaptalk1403814353988.jpg
    uploadfromtaptalk1403814353988.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 339
puh fast 5h Display Laufzeit wäre bei mir selbst mit 2 Akkuladungen nicht drin :D

Fungiert dein Handy nur als Uhr bei niedrigster Display Helligkeit oder wie schaffst du es auf so hohe Laufzeiten zu kommen?