Kitkat Rollout hat begonnen

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile läuft mein Z mit 4.4 so krass langsam.. Kann man dagegen was tun? Oder kann man nur auf ein Fix warten?

Bayernstar schrieb:
Mittlerweile läuft mein Z mit 4.4 so krass langsam.. Kann man dagegen was tun? Oder kann man nur auf ein Fix warten?
Update ist aufm Weg musste warten
bei mir laggts auch aber hat sich selbstständig verbessert nach 4-5 Tagen

tpaulideu schrieb:
....

1. Werksreset
2. Alle unnützen Anwendungen deaktiviert.
3. Aktueller Google Play Service
4. Google Now nicht in Betrieb genommen
5. Standortdienste abgeschaltet
6. Android Geräte-Manager in den Google-Einstellungen abgeschaltet
7. Sicherung abgeschaltet ...

Da ich nicht dumm dahin scheiden möchte: Gibt es eine einigermaßen nachvollziehbare Erklärung dafür, warum man sein Telefon von einer hochperformanten Android-Version auf eine bekanntermaßen fehlerbehaftete Version updated, um sodann durch die Investition von viel Zeit und den Verzicht auf wesentliche Funktionen zu versuchen, die Performance der Vorgängerversion zumindest halbwegs wiederherzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duc
Hochemotionale Entscheidungen sind wohl selten sachlich zu begründen ;)

• Danke
Reaktionen: Captain_Future
Hab jetzt auch kitkat :D. Gefällt mir recht gut nur wie gesagt ruckeln dir Einstellungen

• Danke
Reaktionen: Captain_Future
tpaulideu schrieb:
Hallo,

ich habe inzwischen auch die .230. Scheinbar habe ich mit meinen Tricks das Akku-Problem im Griff.

...

Auf dem Screenshot ist rd. 1 Stunde Displaynutzung mit automatischer Helligkeit
Nach 1 Stunde Display-Benutzung steht bei dir Android-System ganz oben? Wo hast du das Akku-Problem im Griff? :biggrin:

Dacool schrieb:
Hochemotionale Entscheidungen sind wohl selten sachlich zu begründen ;)

Hochemotional? Libidinöse Beziehung zum Handy, gar zum Betriebssystem? Träumen elektrische Schafe wirklich schon von Androiden? Das Ding um das Menschengeschlecht scheint noch viel einförmiger, als es Jöhte zu ahnen vermochte...

Hm also hier mein 4-stunden fazit: Läuft nicht ganz so sauber wie 4.3 aber akzeptabel und mit gezwungenem gpu-rendering der hammer. UI gefällt mir auch sehr gut ink. lockscreen...nun zum akku... der hat in meinen 3 stunden durchgehende benutzung und testen ordentlich temperatur erreicht und ist inklusive flash von 51% nun auf 17%

Mein Fazit lautet nach ca 1 Woche
Ruckelt in den Einstellungen Akku schnell leer und Dauer bis er voll ist, und mobile Daten funktionieren meist erst dann wenn man das Handy neugestartet hat

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

mobile daten sind bei mir direkt da o.o

Bei mir gingen die auch bis gestern jetzt muss ich öfter mal neustarten

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Was bedeutet das denn jetzt konkret, ich meine wie ist das, wenn ich die updatemeldung wegklicke und warte. Kann man das update ota nochmal bekommen, wenn man es einmal abgelehnt hat?
Bin leider keiner der das selbst flashen würde. Ich möchte lieber warten, bis das Akku problem gelöst ist.
Grüße mayday7

mayday7 schrieb:
Was bedeutet das denn jetzt konkret, ich meine wie ist das, wenn ich die updatemeldung wegklicke und warte. Kann man das update ota nochmal bekommen, wenn man es einmal abgelehnt hat?
Bin leider keiner der das selbst flashen würde. Ich möchte lieber warten, bis das Akku problem gelöst ist.
Grüße mayday7

Klar ;) einfach oben auf den pfeil klicken dann sucht er nochmal

na das liest sich ja alles aufregend hier....heute update angeboten bekommen, aber wenn ich den schrott hier so lese, lasse ich das lieber! dafür ist mir meine zeit und sind mir meine nerven zu schade

Dafür brauchst du nerven ^^

Genau so habe ich das verstanden... Deswegen ist mir mein bisschen Freizeit zu heilig um mich anschließend darüber zu ärgern und tausend Versuche zu starten, es zu verbessern ;)

6:20 gestartet mit 100% jetzt noch 93

Wie auch schon im Akku-Thread geschrieben: Seit 3 Tagen ist die Akkulaufzeit wieder auf "Normalniveau" (gestern z. B. noch auf 56 % nach einem 10-Stunden-Tag). Ich habe vorher die ganzen "unnützen" Empfehlungen rückgängig gemacht.

Komisch bei mir ist sie überraschend hoch die Laufzeit. Dauer mobil am surfen in 1 Stunde erst 5% verloren

Wartet hier noch wer auf das update? :D