Keine Telefonnummern anwählbar aus Android Mail ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ProjektC

Erfahrenes Mitglied
101
Moin,

also, so manche selbstverständliche Funktionen wie beim iPhone tun sich beim Android etwas schwerer wie ich feststellen muss.

Das mit der Swift Tastatur konnte ich in den Griff bekommen.

Mein nächstes Problem ist der Mail Client.
Ich benutze nicht den GMail Client sondern das Mail Programm, da ich von der Firma auch Exchange nutze, und das alles in einen Programm nutzen will.

Verstehe nicht, warum Funktionen wie Telefonnummer anklicken nicht unterstützt wird.
Man muss immer fummelig mit copy und past arbeiten.

Habe nun MailDroid probiert, aber das gleiche, egal wie die Nummern aufgebaut sind, direkt anklicken scheint nicht zu gehen.

bei Aquamail (auch wenn ich diesen Mailer ansonsten großartig find..) leider das gleiche: Telefonnummern nicht direkt antickbar.. =(

Sind leider so einige Details bei Android. Termine werden im Mailprogramm auch nicht erkennt. Bei EiFon ging glaub ich sogar sowas wie "Wir treffen uns nächsten Montag" so dass man's direkt als Termin eintragen konnte.

Naja, die Vorteile überwiegen für mich immer noch. Vermissen Tu ich das aber sehr.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hm, ich kann mich auch täuschen, war da aber nicht mal so ein dämliches Patent, dass genau dies auf Android garnicht funktionieren darf? Ich meine damit das Anklicken der Nummer. Muss ich nachher noch einmal schauen.

....jepp, das Patent Thema hab ich so auch in Erinnerung.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App