Keine SIM eingelegt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ruesch

Ambitioniertes Mitglied
100
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Z zeigt ständig an, das keine SIM eingelegt ist (oben in der Statuszeile). Das dauert dann einige Sekunden, manchmal aber auch bis zu 2 Minuten. Ab und an gibts dann auch noch einen Neustart. Wie es dazu kommt ist für mich nicht reproduzierbar. Passiert egal ob in der Tasche, auf dem Schreibtisch, etc. An Netz liegt es nicht, da mein X-go welches direkt daneben liegt stehts ausreichend Empfang hat.

Software ist auf aktuellem Stand, SIM (T-M Östereich) wurde schon ausgetauscht und beim Sony Service war es auch schon.

Hat jemand eine Idee dazu ?

Danke

R

Das einzige was mir einfällt, schau mal ob der SIM-Slot verschmutzt ist, eventuell Fussel oder Staub. Oder ob die SIM eventuell zu locker sitzt.

Hi,

das Problem ist schon einige Tage nach Kauf aufgetreten.
Habe dann Software update abgewartet und dadurch 1 zu 1 Austausch verpasst. Jetzt meinen die ich muss es bis zu 8 mal einsenden.
Der Versuch etwas hinter den SIM Trey zu schieben für mehr "Druck" hat nichts gebracht, ausserdem tritt der Fehler auch auf, wenn ich das Handy auf der Fensterbank liegen habe oder auf dem Schreibtisch.

BTW: nach dem ersten Service habe ich zwei Tage genau nichts am Handy aufgespielt ausser Telefonnummern, weil ich dachte irgendeine app macht die Probleme, war aber leider nicht der Fall.

Andere Ideen

Danke

Ruesch

Du hast aber keine selber zugeschnittene Micro-SIM da drinne, die nicht richtig aufliegt?

Nein, original t-mobile, die sehr genau in den sim träger passt.
Ich hab den Sim Träger auch nie falsch herum eingelegt, keine waterproof Test oder ähnliches durchgeführt das sch... Handy muckt einfach nur herum.

Ruesch

Halte mal den PowerButton und die VolUp Taste so lange gedrückt Bis das Gerät 3x vibriert.. (dauert manchmal ein bisschen) das Handy macht dabei einen Softreset und Sonys eigenes Programm im System Check ob alles ok ist.. Ich hatte mal einen Fehler mit der SIM, das ganze gemacht und das Programm lief bestimmt 10 Minuten.. So eine Mutter und n Schraubendreher.. Danach ging alles wieder.. Wäre nur eine Möglichkeit.. Ansonsten mal eine andere SIM getestet? Selbes Problem? Dann einschicken.. Dann wird da vielleicht was an der Hardware spinnen... 8x ist utopisch.. Beim 3x einschicken auf Grund von Hardware Fehlern hat man dann Anspruch auf sein Geld :) (wenn innerhalb der ersten 6 Monate :) ) Gruß und schönen abend noch!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App