Keine Netzverbindung mit Xperia Z möglich. Bricht ab.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pheguth

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit heute das Xperia Z. Ich habe vom Altgerät (Milestone2) meine SIM-Karte übernommen. Das Xperia Z nimmt die SIM-Karte an, Login über PIN, aber ich bekommen keine Netzverbidnung (O2) zustande oder schwankt sehr stark und wenn ja bricht sie schnell wieder ab (Einen kurzen Anruf hinbekommen und nicht erreichbar mit dem Handy :thumbdn:). Beim Altgerät habe ich hier problemlos 4-5 Balken. Ich muss da unweigerlich an Antennagate denken :( ... Woran kann das liegen? Brauche ich eine neue SIM-Karte oder ist das Xperia defekt? Oder ist es nur ne Einstellung? Vielen Dank für die Hilfe.

PS.: Ein sehr schönes Gerät nur leider ist es so nur noch ein smart kein phone :D

Kannst du es mit einer anderen SIM testen?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Leider nicht. War ebend im O2-Shop und die meinten wenn die SIM-karte im alten Handy funktioniert liegts nicht an der SIM ... Konnte sogar einmal kurz telefonieren aber dann wieder komplett Empfang weg mitten in der Stadt. :(

Die müssen dir doch mal eine andere Sim-Karte zum testen zu Verfügung stellen. Solch eine pauschale Aussage ist doch Mumpitz. Oder deine Karte in einem anderen Z testen. Naja - O2 halt.

Ruf bei O2, sag deine Karte ist kaputt und bestehe (!) auf kostenlosen Ersatz. Ein Versuch ist es wert. Oder schneller. Lass dir im Shop eine Karte geben und ruf dann an zum freischalten. Aber wirklich drauf pochen das sie kaputt ist und Du nichts bezahlen willst. Sonst kostet es nämlich Geld. Aber probier vorher noch mal die SIM eines Freundes oder so. Dann könntest Du eins von beiden als Fehlerquelle ausschließen.

Unter "Einstellungen->Drahtlos_Netzwerkverbindungen->Mehr->Mobilfunknetze - > Netzwerkmodus" auf "WCDMA (bevorzugt GSM) umstellen...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Vielen Dank.

@ purzelj: Ich werds versuchen.
@ King Chaos: Danke für den Hinweis habe ich schon gemacht. Leider keine Besserung.

Update: SIM-Karte vom Kumpel drin gehabt. Ich hab volle Signalstärke beim Milestone2 und stabil, er mit meinem neuen xperia z 2 von 4 und schwankend bis kein Netz.

Für mich unzureichend und ich werds morgen leider reklamieren müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch Probleme....LTE deaktiviert......seit dem keine Probleme mehr

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Ich hätte das gleiche Problem hab aber Telekom, hab's auf nur GSM benutzen eingestellt und jetzt brichst nicht mehr fast immer voll Balken.

Reparaturfall! Heute vom Media Markt abgeholt, es wurden mechanische Teile ausgetauscht?! Jetzt ist alles gut. Rennt wie Sau :)

Hatte bei meinem xperia z3 genau desselbe Problem !!!

Stellt sich das manchmal einfach von selber um ?

grüße fireskyer