A
acadeus
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
seit einer Woche habe ich bei meinem Xperia Z folgendes Phänomen.
Nach dem Einschalten/Reboot stellt das Gerät keine Datenverbindung her, das Telefonieren geht ganz normal.
Ein anderes Gerät, welches ich neben meinem Handy liegen habe, hat volle UMTS/EDGE Verbindung.
Sobald ich nun ans Fenster laufe, bucht sich mein Gerät ins LTE Netz ein und baut auch eine Datenverbindung auf, die auch funktioniert.
Bewege ich mich dann wieder vom Fenster weg, verliert das Gerät die Verbindung zum LTE Netz wieder. Seltsamerweise bucht es sich dann auch ins UMTS/EDGE Netz ein. Dann funktioniert auch die Datenverbindung. Ein Wechsel zwischen UMTS und EDGE ist auch möglich.
Kurz gesagt: Ich brauche seit kurzem zuerst immer eine Verbindung zum LTE Netz, damit mobile Daten bei mir funktionieren.
Kurz in Flugmodus schalten bringt nix. Mobile Daten deaktivieren und aktivieren bringt auch nichts.
Hat jemand schonmal ähnliches Erlebt?
Infos:
Im Vorfeld des Fehlers keine neuen Apps installiert.
Nach einem Factoryreset immer noch der gleiche Fehler.
ROM: Standardsoftware, ohne Modifikationen, root usw.
Provider: Congstar (T-Mobile) mit LTE fähigen Laufzeitvertrag.
Build: 10.4.1.B.0.101 Android 4.3
vg acadeus
seit einer Woche habe ich bei meinem Xperia Z folgendes Phänomen.
Nach dem Einschalten/Reboot stellt das Gerät keine Datenverbindung her, das Telefonieren geht ganz normal.
Ein anderes Gerät, welches ich neben meinem Handy liegen habe, hat volle UMTS/EDGE Verbindung.
Sobald ich nun ans Fenster laufe, bucht sich mein Gerät ins LTE Netz ein und baut auch eine Datenverbindung auf, die auch funktioniert.
Bewege ich mich dann wieder vom Fenster weg, verliert das Gerät die Verbindung zum LTE Netz wieder. Seltsamerweise bucht es sich dann auch ins UMTS/EDGE Netz ein. Dann funktioniert auch die Datenverbindung. Ein Wechsel zwischen UMTS und EDGE ist auch möglich.
Kurz gesagt: Ich brauche seit kurzem zuerst immer eine Verbindung zum LTE Netz, damit mobile Daten bei mir funktionieren.
Kurz in Flugmodus schalten bringt nix. Mobile Daten deaktivieren und aktivieren bringt auch nichts.
Hat jemand schonmal ähnliches Erlebt?
Infos:
Im Vorfeld des Fehlers keine neuen Apps installiert.
Nach einem Factoryreset immer noch der gleiche Fehler.
ROM: Standardsoftware, ohne Modifikationen, root usw.
Provider: Congstar (T-Mobile) mit LTE fähigen Laufzeitvertrag.
Build: 10.4.1.B.0.101 Android 4.3
vg acadeus