keine automatische Aktualisierung

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roland-k

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen ein XZ, es aktualisiert sich automatisch nur im W-Lan.

Unterwegs muss ich es von Hand "ankurbeln".

Das Problem hatte ich mit Motorola Defy+ und Samsung Xcover nicht.

Als Tarif habe ich web ´n walk.

Die Telekom sagt mir es liegt am Tarif ich solle doch umstellen, aber warum ging es dann mit den anderen Endgeräten?

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank

Roland

Moin
habe selber kein xz aber vor kurzem gelesen das zumindest bei wlan einstellungen es die option - immer an - giebt.
Vieleicht giebt es die option auch unter GS/ usw.

-Einstellungen -Mehr -Mobilfunknetze -Mobile Datenübertragung
aktiviert ?

danke für die Rückmeldungen, immer an finde ich leider nicht und die mobile Datenübertragung ist aktiv :-(

Google play-> Einstellungen

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

hallo Danny08, bei meinem google play --> Einstellungen gibt es nichts derartiges, immer an oder so

Also meinst Du die apps? Weil dann wirklich googleplay,oben die Punkte(3) dann bei Aktualisierung

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem ist die Aktualisierung z.B. WhatsApp, googlemail, mydealz usw. geht nur wenn ich von Hand aktualisiere oder im WLAN bin. Wie schon gesagt telekom meint es liegt am Tarif, jedoch ging es vorher mit anderen smart Phones

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch quatsch.
Einstellungen, bei Drahtlos - Netzwerke auf Mehr...., Mobilfunknetze, Mobile Datenübertragung.
Hast Du gemacht, oder?

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich denke mal, dass du es in den Playstoreeinstellungen so hinterlegt hast.
Screenshot_2013-11-22-09-12-25.png
Einfach auf "Apps jederzeit autmatisch aktualisieren" einstellen und es sollte funktionieren.
:thumbup:

Stimmt, diese Einstellung war auf WLAN gesetzt, dies betrifft jedoch nur die akt. der Apps.
Habe auf autom. gesetzt jedoch keine Änderung d.h. geht nicht :-(

Das Teil prüft Apps auch nur 1 x im Zeitraum x und nicht jede Sekunde, wenn Du das auf "Automatisch" schaltest.

Bei mir macht es das so alle 2-3 Tage mal. Und das wird vom Google Play-Store App gesteuert und nicht vom XZ. Dazu gibt es zig Themen im Google Play Store Bereich. Bitte dort nachlesen. https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/

Danke

Mein größes Problem ist ja die Aktualisierung von emails und whatsapp. Das was mich irritiert ist, dass ich gelesen habe, dass die Telekom das tatsächlich steuern kann.

Nach Auskunft der Telekom sollte ich meinen Tarif, mit dem ich zufrieden bin, bzw. war ändern und alles würde wieder funktionieren.

Bei Whatsapp weiss ich es nicht, aber die Telekom hat Tarife, in denen bestimmte Ports gesperrt sind. Und wenn nun ein Dienst eben diesen Port braucht dann funktioniert dieser nicht.

eMail ist zB so ein Dienst, der normal bestimmte Ports nutzt. Da wende Dich bitte an die Telekom.