Kein Xperia Home Launcher?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besensohn

Besensohn

Erfahrenes Mitglied
72
Guten Abend.

Ich bin Besitzer eines Sony Xperia Z C6602 und habe es gerootet. Weil ich den Xperia Home Launcher nicht so mochte, habe ich mir den Launcher des Xperia Z1 als "Update" über den Xperia Z Launcher installiert. Als ich mein Handy rebootet habe, kam ständig die Meldung: "Xperia Home funktioniert nicht mehr". Halt die Meldung, wenn Apps crashen. Im Root Browser vom Play Store habe ich dann beide Home.apks gelöscht bzw deinstalliert. Dann habe ich mein Handy auf den Werkstand zurückgesetzt und nun habe ich keinen einzigen Launcher mehr. Liegt es daran, dass ich den originalen Launcher gelöscht habe? Ich dachte dass er automatisch dazu installiert wird. Aber anscheinend nicht :/ Kann mir jemand helfen?

Installier dir über Google Play auf dem PC einen alternativen Launcher. Kann dir den Nova wärmstens empfehlen.

Jap, über den PC kannst du über deinen gOOGLE account auf deinem Handys apps installieren :)

wenn du den wieder haben willst kannst den Ori launcher dann zieh ihn dir aus ner Custom Rom die auf einer Stock basiert und kopier den in den Ordner system/app und setz die rechte dann wie bei den anderen Dateien im Ordner.

Lg NeXuS