Kein Synchronisieren über die Dockingstation möglich?!?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cl25

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

sehe ich das richtig, dass man mit der Dockingstation nur laden kann und keine Verbindung zum Synchronisieren herstellen kann?

Also muss ich das Gerät einmalig per USB am PC installieren und kann dann ggfs. nur per WLAN synchronisieren.

Wäre ja zu schön gewesen das Gerät aus der Dockingstation heraus synchronisieren zu können. In meinen Augen passt der Name Dockingstation dann auch nicht, sondern es ist eine Ladestation die nur eine Spannungsverbindung zum Laden aufbauen kann, aber keine Datenverbindung.
Wer konstruiert sowas bei Sony und bringt sowas auf den Markt. Da brauchen die sich echt nicht wundern dass einem wie mir der Umstieg von einem iPhone auf eine Sony Experia Android Gerät so schwer fällt...

ja ist leider richtig, nur Laden keine PC Verbindung! Fand ich auch s***e, käme halt den Abdeckungen zu gute wenn man die nicht immer auf machen müsste...!

Es geht aber mit Stationen von Drittherstellern.

Hast Du da mal einen Link zu der Dockingstation mit der das Synchen geht?

Funktioniert der Zugriff per WLAN auf die Speicherplätze des Gerätes denn problemlos oder muss man im Zweifelsfall rooten und 'nen Samba Server installieren?

Also ich synce nur noch mit WLAN. Geht eben auch in der Ladestation. Hab auch Zugriff auf den Speicher damit.

Das hört sich doch gut an. Mir geht es auch darum die Abdeckungen möglichst selten zu entfernen.

Ich hab mir auf dem Rechner und dem Handy "MyPhoneExplorer" Installiert und Synce per Bluetooth.

Hab per Smart Connect das Verhalten beim einsetzten in die Docking so eingestellt, dass alles Automatisch startet.

Cl25 schrieb:
Hast Du da mal einen Link zu der Dockingstation mit der das Synchen geht?

Funktioniert der Zugriff per WLAN auf die Speicherplätze des Gerätes denn problemlos oder muss man im Zweifelsfall rooten und 'nen Samba Server installieren?

Hallo.

Wenn Du Hardware suchst, dann bitte zuerst dort Zubehör für Sony Xperia Z auf Android-Hilfe.de nachschauen. Da gibt es schon mehrere Themen zu den unterschiedlichen Dockingstationen. Und dann dort auch bitte nachfragen.

Nichts schrieb:

Das wäre die einzig plausible Erklärung.
Sync in der Docking kann nur über den USB Port Funktionieren. Über die beiden
Ladekontakte ist das schlicht nicht möglich.

Synche jetzt via WLAN. Danke.