Kein Netz nach FW Update

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chillmann

Stamm-User
204
Hi,

habe via Fashtool die FW Sony Xperia Z C6603_10.4.1.B.0.101 (Generic)
nach der Aneitung Flash - Anleitung Xperia Z auf das SXZ eines freundes geflasht.
Wie der Titel des Threads schon andeutet, kommt seit dem keine Netzverbindung mehr zu stande (rotes X am Empfangstärkeindikator).

Die SIM-Karte ist von Base, also E-Plu Netz und wurde auch schon in einem anderen Gerät getestet.

Muss ich mit der build.prop noch was anstellen? Und wenn ja was?
Woran kann das sonst noch liegen?
Rein aus Neugier; wozu ist das Updatestatus-Script gut? Updatestatus

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Chillmann

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch bitte mal unter Einstellungen > Über das Telefon > steht dort bei Baseband noch etwas drin ?
Wird dir unter Status noch eine IMEI angezeigt ?

• Danke
Reaktionen: Chillmann
Sim- oder Netlock vielleicht?

• Danke
Meiner Mutter hat es geholfen nach dem 4.3 Update, da sie es nicht benötigt LTE auszuschalten. Das Netz war sofort wieder da

• Danke
boot.img nochmal über fastboot flashen
Hat bei mir geholfen

• Danke
Hi,
erstmal Danke für die vielen Antworten.
Nachdem mein Kumpel das Gerät vergeblich als Garantiefall zum Händler bringen wollte, liegt es nun wieder hier ^^

Android beta gama D schrieb:
Schau doch bitte mal unter Einstellungen > Über das Telefon > steht dort bei Baseband noch etwas drin ?
Wird dir unter Status noch eine IMEI angezeigt ?

Unter Baseband steht was und die IMEI wird auch angezeigt.

Dacool schrieb:
Sim- oder Netlock vielleicht?

Mag vorhanden sein, allerdings wurde die erwähnte SIM-Karte bereits vor dem Flashen in dem Handy verwendet.

Alftaler99 schrieb:
Meiner Mutter hat es geholfen nach dem 4.3 Update, da sie es nicht benötigt LTE auszuschalten. Das Netz war sofort wieder da

Will ich mal versuchen sobald die SIM-Karte wieder hier ist. Sollte es funktionieren, ist es immernoch keine Lösung auf Dauer. Früher oder später wird bestimmt auch LTE benötigt/gewünscht werden.

petzim11 schrieb:
boot.img nochmal über fastboot flashen
Hat bei mir geholfen

Komme da nicht ganz weiter. Also ich öffne das Flashtool und wähle Fastboot. Wie gehts dann weiter?

Nochmals Danke für die vielen Antworten

Gruß

Chillmann

Wenn die IMEI und das Baseband da sind, ist das schon ganz gut, Bootlaoder offen oder zu ? Wenn er zu ist mal eine Reparatur der Firmware mit SUS = Sony Update Service machen.

• Danke
Wegen Bootloader kein Plan :confused2: Wie kann ich das überprüfen? SUS sagt die FW sei auf dem neusten Stand und bietet mir nen Factory Reset an. Den hab ich auch gemacht worauf SUS die FW komplett runtergeladen und neu aufgespielt hat. Leider immer noch kein Netzwerk bzw. Mobilfunk.

Das ist richtig das SUS die Firmware nochmal abspielt, dein Bootlaoder ist zu, sonst hätte SUS es nicht erkannt.
Puh jetzt gehen mir die Ideen aus, vielleicht ist die Antenne defekt. Hast du noch Garantie?

• Danke
Immernoch kein Netz? Kontrolliere mal alle Netzeinstellungen sorgfältig ;)