Kann Sony mein Handy Orten?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svenl

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo weiss jemand ob ich irgendwie an mein Verlorenes Xperia Z komme.

Habe es am Wochenende verloren und mich interessiert ob Sony mein Handy Orten kann....an Software hatte ich nix drauf

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

es gibt meines erachtens nach die funktion, das handy zu orten, wwenn es weg ist.

allerdings muss diese funktion angeschaltet sein :/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

bin mir ziemlich sicher, dass es das gibt!

Mmh also hatte ich nicht angeschaltet. Meinst du das Handy ist weg und werde es nie wieder sehen?

dass du es nie wieder sehen wirst, denke und hoffe ich nicht.

Aber das Handy zu orten, ohne ne App oder FUnktion eingeschaltet zu haben, ist, glaube ich, nicht möglich (außer bei apple).

Geh lieber zur Polizei, falls nicht bereits geschehen.

Viel GLück dabei!! :)

Und anhand der Seriennummer geht auch nix?

Das weiß ich leider nicht.

Will dir keine falsche Angabe dazu geben..
;)

Anhand der IMEI durch den Betreiber ginge ist aber zu aufwendig und macht keiner. Schau mal in deinem Google Konto. Wenn du noch nicht die neuste Android Version drauf hast könnte die Fernwartung durch Google aktiv sein. Glaube erst ab 4.2 war die standardmäßig aus.

Wenn du nicht myxperia aktiviert hattest sieht's schwer aus
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

svenl schrieb:
Hallo weiss jemand ob ich irgendwie an mein Verlorenes Xperia Z komme.

Habe es am Wochenende verloren und mich interessiert ob Sony mein Handy Orten kann....an Software hatte ich nix drauf

Wenn Du myxperia nicht aktiviert hast https://myxperia.sonymobile.com/ und nicht den Google https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de

dann nicht. Alles andere kann nur ein Richter veranlassen und bei einem verlorenen Handy machen die das nicht.

Also, vergiss es.

Am besten ist immer sein Handy vorher für die Handyortung zu aktivieren, dass man es im Fall der Fälle wiederfinden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewerbliche Postings mit Werbung für dubiose Bezahldienste will hier mit Sicherheit keiner, fofono...

Ferner gibt es einige kostenlose Tools. Der Android Gerätemanager, Myxperia sind zwei recht einfach verfügbare und leicht zu konfigurierende Möglichkeiten.

Wenn dein Handy jedoch geflashed wurde zurückgesetzt wurde, sieht es leider mau aus :(

Über die imei beim Provider ist es wie oben beschrieben möglich, wird jedoch nur bei schweren Delikten angewandt, da es sehr aufwändig ist. Ebenso die Polizei wird bei nem Verlust nicht sonderlich aktiv. Für die ist nen Handy halt kein echter Wert, der diesen Aufwand rechtfertigen würde.

LG.meet