Kann nicht auf PC verschieben.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basian mile

basian mile

Dauer-User
464
Wollte gerade Backups von meinem XZ auf den PC verschieben aber ich habe keine Möglichkeit das zu tun.
Ich wähle die Dateien aus aber es passiert nix. Kleine Dateien gehen aber sowas wie 1GB nicht. Es passiert einfach nix. Die Daten liegen auf der Internen SD Karte.
Kennt da jemand eine Lösung??

Versuch die Dateien via phone auf die sd Karte zu legen und dann mal von sd auf den pc zu kopieren

Das wird wahrscheinlich gehen aber ich mag schon wissen wie das kommt. Hatte das auf dem XS auch damals schon. Leider keine Ahnung mehr wie ich das dann gemacht habe. Ich glaube ich habe es mit airdroid gemacht und viele daten verloren.

Hä, mit Airdroid Daten verloren? Was hast Du da gemacht? Ich nutze fast nur Airdroid und habe bis jetzt noch keine Daten verloren, es sind auch noch keine weggekommen!

Hast Du root auf dem Handy?

Die werde ich eher verloren haben weil damals nicht alles angezeigt wurde was auf dem XS war und ich versucht habe mit PC zu verschieben.
Es ist komisch das es jetzt mit dem XZ das selbe ist.
Es kopiert/verschiebt einfach nix an großen Daten. 20mb kein ding. Wähle ich aber 1gb dann passiert einfach nichts.

Ich weiss nicht was Du da machst, ich kann Daten auch über 1gb hin und her schieben, komisch!
Mach doch mal ein Backup auf die ext.Sd und versuche dann zu verschieben.

Ich habe leider grad keine so große da. Die 8GB die ich habe scheint defekt zu sein. PC erkennt die aber Handy nicht. 2 Handys erkennen die SD nicht. Deshalb wird die vielleicht hin sein?!

Oder die 8 gb auf dem pc in fat32 formatieren

Am PC formatieren, sonst noch mal im/mit Handy versuchen zu formatieren.
Defekt glaube ich nicht, wenn sie am PC erkannt wird, eher nicht kompatibel zum Handy.

Das habe ich schon versucht aber es geht trotzdem nicht.

Dann sollte das/die Handys ein Prob.mit der Karte haben!

So ich habe es.
Es lag an der alten Version von TWRP. Es hat nicht die richtigen Rechte gesetzt und somit konnte ich die Daten nicht verschieben. Jetzt habe ich das in TWRP berichtigt und kein Problem mehr.

Danke für die Rückmeldung!

Kein Ding.
Wie gesagt habe jetzt im FileManager von TWRP auf 755 gesetzt und dann war das gegessen.