Kameraschnellstart trotz Bildschirmsperre

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pent

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

Ich habe bei meinem Xperia Z die Bildschirmsperre via PIN eingerichtet.
Leider kann ich dadurch nicht mehr den Musikplayer im gesperrten Modus benutzen oder die Kamera schnell starten.

Gibt es eine Möglichkeit die Musikplayer und Kamerafuntkion trotz Bildschirmsperre via PIN zu nutzen?

Vielen Dank und beste Grüße

Servus Leute,
genau diese Frage interessiert mich auch.Gestern habe ich mein Handy auf jelly bean upgedatet.Nun soll ja eine der Neuerungen sein, dass man auf die Kamera trotz Bildschirmsperre schnell zugreifen kann.Habe den Bildchirm mit PIN gesichert.
Geht das auch oder nur bei der "Ziehsicherung"??
Es gibt keine entsprechende Einstellung in der Kamera-App. Finde zumindst keine.
@ Mod: gerade sehe ich, dass die Frage im XperiaForum gestelt wurde. Bitte verschieben, wenn nötig
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hi

wischt einfach mal von rechts nach links, wenn ihr euer Gerät am Ein- Ausschalter den Bildschirm aktiviert habt. Zum Player der ist erst zu sehen, wenn man vor dem Sperren des Gerätes auch Musik gehört hat.

MfG

Das funzt bei meinem Handy nicht , liegt warscheinlich an der PIN Sperre.
Danke dir trotzdem:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es trotz Pin Sperre wie von "Das-Ich" beschrieben, einfach von rechts nach links wischen und schon geht die Kamera automatisch an.

Das Kamera-Symbol oben Rechts auf dem Pin eingabefeld hat mich auch erst irritiert und ich wollte immer draufklicken nur das da nix passiert ist.

Geht das mit dem Wischen nicht erst ab Android 4.2?

Die meisten XZ sollten noch mit 4.1 laufen.

Stimmt, aber wir sind hier im Z Forum :tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phil76 schrieb:
Stimmt, aber wir sind hier im Z Forum :tongue:

Was willst du mir damit denn sagen?

Gesendet von meinem Xperia Z

Checke ich auch nicht, der TE hat doch Probleme mit seinem XZ?! :confused: