Kamera-Sofort-Knopf gespart??

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ferenc

Ferenc

Fortgeschrittenes Mitglied
113
Hab jetzt erst mitbekommen, dass es gar keinen Foto-Knopf mehr gibt, mit dem man aus dem Standby ein Foto machen kann, find ich richtig blöd....

...oder hab ich was übersehen bzw. was nicht richtig eingestellt?????

Und dann steht da bei der auflösung '12mp' im menü - es sollen doch aber 13 sein?¿

Achso, und wo ist der standardbrowser geblieben??

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. :D

Richtig, keine Kamerataste...

13 Megapixel hast du, wenn du diesen Autofunktionsmodus aus machst (komme gerade nicht auf den Namen). Dieser Modus arbeitet sonst nur mit 12 Megapixel. Stellst du den Burstmodus ein, so werden die Megapixel nochmals beschnitten.

Was meinst du mit Standardbrowser? Der von Sony?
Ab werk ist meines Wissens nach der Chromebrowser installiert, dieser ist jetzt Standard bei reinem Android und bei Sony wohl auch.

Man kann aber über den Lockscreen ein Foto machen

Habs noch vorhin gefunden, im hdr modus nimmt er 1mp weg

Ich denke die Taste wurde absichtlich weggelassen, damit man sie nicht unter Wasser drückt um Fotos zu machen, um die Gefahr von Wassereinbruch zu verringern.

Die Alternative ist der kamera-sofort-Start beim entsperren,aber das geht nur wenn man keine Bildschirmsperre eingerichtet hat. ich finde Sony hat ihr ein tolles Feature aufgegeben

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Habe jetzt auch entdeckt, dass es eine SerienBild-Funktion gibt,mit ca. 8MP, ziemlich brauchbar!!! Fotos werden scharf und gut,getestet während der Autofahrt.

Der rattert die Bilder echt schnell durch,gespeichert werden die dann jeweils in Bildfolge-Ordnern