Kabelgebundenes Headset gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackTears

Stamm-User
208
Hallo zusammen. Seit gestern besitze ich nun auch ein schickes XZ.
Bin soweit auch zufrieden bis auf das mitgelieferte Headset.
Ich komme von einem SGS 2 und das war wesentlich lauter als das XZ.
Also habe ich aus Spaß mal das Headset vom SGS2 angeschlossen und voilà es wurde wieder schön laut. Allerdings ist es klanglich keine Offenbarung am XZ.

Ich suche also ein kabelgebundenes Headset welches zum einen lauter ist als das mitgelieferte und außerdem auch Lautstärkeregelung mitbringt.
Preislich sollte es 60€ nicht übersteigen, soll ja nur ein HS sein und nicht nen 2. Smartphone :biggrin:

LG

Mit Telefontaste oder nur zum hören?

Mit Mikrofon und Telefontasten.

Vielleicht besitzt ja der ein oder andere eines der folgenden Headsets und kann etwas dazu sagen.

Bisher in meine engere Auswahl gekommen sind:
- Sennheiser CX 280
- Philips SHE9005A
- Klipsch Image S4 oder S4 II

LG

Bin jetzt über Sonys SBH20 und SBH50 gestolpert. Ich weiß, sie sind nicht Kabelgebunden, da Bluetooth und NFC.
Wie sieht es da mit Erfahrungen von anderen XZ Besitzern aus?
Hört man einen Unterschied zw. direkt am Handy angeschlossen oder über einen dieser BT-Adapter?

LG

Ich kann nur für das SBH50 sprechen: Die Klangqualität ist wirklich hervorragend, das das nicht Kabelgebunden ist, ist also wirklich kein Problem! Ich finde es ziemlich laut, aber da ist ja jeder anders empfindlich und ob es wirklich lauter ist als dieser Standard Kram weiß ich nicht, ich höre allerdings immer nur auf ca. 60 % der Lautstärke, das ist für mich ausreichend :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: blackTears
Vielen Dank. Ich werde einen versuch mit dem Sony MH1C wagen, da soll ja auch eine Lautstärkeänderung am HS selbst möglich sein. Wenn diese mir nicht zusagen dann wirds die BT Variante.

LG

Es ist das MH1C von Sony geworden und ich bin sehr zufrieden. Es ist wesentlich lauter als das mitgelieferte HS und hat an der Kabelfernbedienung eine Lautstärkekontrolle.
Den Klang empfinde ich als sehr ausgewogen und für ~ 15€ macht man da nix falsch.

LG

Wenn man auf die Telefon- und Lautstärkentaste verzichten kann, kann ich das
Sony MDREX50LPB
empfehlen. Kostet auch rund 16 Euro, hat aber irre gute Amazon Bewertungen und auch einige Tests die es sehr loben...

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hol dir ein RAZER Kraken Pro, das Teil.is superlaut, superbässe. Spreche aus eigener erfahrung. Kostet momentan im Media Markt Onlineshop 70€, aber diese Headset ist top

Gesendet von meinem Sony Xperia Z

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401020673159.jpg
    uploadfromtaptalk1401020673159.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 271