Internes Backup wird nicht erkannt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
55
Hallo Leute

Zum Sachstand:
seit einem SD-Karten-Defekt und den damit verlorenen Daten machen ich in Abständen immer wieder Backups mit der internen App "Sichern & Wiederherstellen". Diese sichere ich mir dann von SD auf PC. Diese sind also bei mir noch vorhanden. Diese Sicherungen habe ich teilweise noch mit dem gerooteten 6603 gemacht, aber auch wieder danach, wo ich kein Root mehr hatte.

Da ich aufgrund von root einige Probleme mit dem Handy hatte, habe ich es wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Also danach dann wieder FW 4.4.4 KitKat ungerootet.

Es störte mich aber , daß ich dann keine Schreibzugriffe auf die SD hatte,
so entschloss ich mich auf FW 4.3. downzugraden.
Klappte auch und lief.
SD-Karte mit den Backups wieder rein und.......nichts!
Keins der Backups wird erkannt. Ebenso nicht das Backup zweier anderer Apps (Nils und Lama). Nur der NovaLauncher erkennt sein abgelegtes Backup.

Da ich sehr viele Einstellungen in den Apps habe, brauch ich unbedingt diese Backups, daher alles wieder zurück auf KitKat 4.4.4 xxx.283 über die Updatemeldung des XperiaZ.
Jedoch auch hier werden diese Backups nicht erkannt.

Da ich zwischen den Installationen mein Google-Konto gesynct habe, ist von da jetzt auch keine Wiederherstellung möglich. Obwohl meine Kontakte wieder hergestellt wurden.

Was kann ich jetzt noch versuchen, daß meine Backups wieder erkannt werden? Welche Tipps habt Ihr für mich - über jeden wäre ich dankbar!

Alle diese Umstände möchte ich auf schlechte SD-Karten zurückführen.
Habe mit einem PC-Programm festgestellt, daß die Karten, die ich habe immer "verlorene Ketten" anzeigen. Daran wird es liegen.
Mache aber dazu noch einen neuen Thread auf.

Ich mache jetzt trotzdem des öfteren mit der internen App "Sichern & Wiederherstellen" Backups, auch mit verschiedenen SD-Karten, in der Hoffnung diese mal auf dem PC angezeigt zu bekommen. Bisher erscheint immer nur das leere Backup-VZ.

Habt Ihr in dem Auswahldialog auch immer nur die SD-Karte oder USB angezeigt?
Oder auch den internen Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte zumindest Rückmeldung geben:

Es lag nicht an den defekten Speicherkarten, sondern an einer Speicherbegrenzung des XperiaZ 6603. Es sind nur 32GB möglich. Ich hatte eine 64GB-Karte drinnen.
Sie wird zwar erkannt, bringt aber im Laufe der Zeit Speicherprobleme.

Für mich Thema gelöst.