Indikator an einer Stelle rot. Garantie weg?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

4RM4N1

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen. Ich besitze seit Ca 5 Monaten ein Xperia Z und bin echt zufrieden mit dem Handy. Nur jetzt habe ich ein Problem. Ich habe vor kurzem mein Handy in Wasser sauber gemacht und gerade festgestellt, dass der Indikator bei der Kopfhörer Klappe rot ist. Bei den anderen ist er weiterhin weiß und einem Wasserschaden hat das Gerät nicht. Nun ist die Frage ist meine Garantie futsch? Ich habe nämlich vor längerer Zeit gemerkt, das wenn ich in der Mitte der linken Seite etwas kräftiger auf den Touchscreen drücke, flackert diese Stelle etwas bzw kann es 'reimdrucken'

Viel Hoffnung hab ich da jetzt nicht, aber vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem mit dem Indikator. :s

EDIT: Bei der Farbe habe ich etwas übertrieben. Der Indikator ist leicht rosa.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle am besten mal bei dem Support anrufen und denen dein Problem schildern.
Habe mit dem Sony Support keine Erfahrung, aber es könnte sein, dass dir trotzdem geholfen wird wenn du eindeutig keinen Wasserschaden hast.

Hi,

Ich würde mich auf die Gewährleistung berufen, denn "leicht rosa" klingt nach nicht vollständiger Dichtigkeit werksseitig. (Wobei ich mich sowieso frage, wie man ein verfärben des Indikators verhindern will wenn ein Headset/Kopfhörer genutzt wird.....)

Stell dir das aber nicht einfach vor, da wird sich oft mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, habe sowas gerade mit meinem XZ und Tmobile hinter mir. (Mein XZ war von der sich lösenden Rückseite betroffen, erst mit einem Anwalt wurde reagiert!)

Gruß

Alef

Aus dem Grund ist auch zu. Der passende Link wurde schon gepostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.