[How-To] [LB] [UL] Root und Bootloader unlock - Anleitung

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DRM und BE2 sind (bisher) für immer weg, wenn du den Bootloader einmal aufgemacht hast.

Mit XZ getippt

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Wird sicherlich irgendwann ne Möglichkeit geben, die BE2 wieder zu integrieren. DRM ist imho zu vernachlässigen, zumindest für mich. Und was BE2 betrifft: Ich kann warten; ist ja nicht so, als dass die Fotos aussehen würden, als sähe man durch ne Milchglasscheibe :D

Was ist eigentlich DRM?

Wie bekomm ich am besten die Treiber daruf s1fastboot wird mir nur im Gerätemanager !

Wo komm hier eigtl. auf Marktplatz im Forum ?

Hallo

Welchen Windows benutzt du? 64 bit oder 32 bit Win 8 oder Win 7 ?

• Danke
Reaktionen: RaZor21
ich hab windows 8 64 bit

danke für deine hilfe

was hast du mit deinen Sony schon alles gemacht ?

@Darth1996Vader
Ohne DRM kannst Du die Medien, die Du mit diesem Gerät erworben hast, nicht mehr abspielen ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Also, wenn ich nicht irgendwas über DRM kaufe (Musik,Videos, Spiele?) , kann ich trotzdem meine eigene Musik abspielen und Videos die ich selbst rauf gemacht habe gucken. Beim Playstore kann ich aber ohne DRM normal einkaufen?
PS: Also ist DRM nur über Sony direkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Du kannst DRM geschützte Dateien nicht wiedergeben.
Es Spielt keine Rolle mit welchen Gerät man diese Dateien gekauft/erworben hat

Hi liebe Gemeinde,
ich will mein Sony Xperia Z rooten und NUR rootrechte haben damit ich mit directory Bind meine Appdaten auf die Sdkarte verschieben kann ich wollte fragen ob das möglich ist ohne das da irgenetwas kaputt geht und wenn ya wie das geht ?
und ob ich den bootloder wieder verschließen kann damit ich wieder updates von Sony kriegen kann ??

Das gibt es doch nicht, hast du den Thread hier gelesen oder nur hier gepostet ?
Erste Seite erster Beitrag, da steht alles !

Klaus N. schrieb:
Wird sicherlich irgendwann ne Möglichkeit geben, die BE2 wieder zu integrieren.

Leider eher nicht...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Geht das vielleicht auch mit der App z4root.1.3.0.apk
oder muss man den Boatloader Unlocken? Und wenn Android 4.2 da ist, wird es dann auch neue Root möglichkeiten geben, weil ich finde, dass das Rooten und Flashen bei Samsung besser (einfacher) ist und danach ist noch alles vorhanden.

@Slimmer2
Ok - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Kann aber trotzdem damit leben :D

@johannes123
Das wäre zwar nicht sooo toll; gleichwohl habe ich gestern Abend auf nem Konzert ohne Blitz mit 9 MP Auflösung Fotos gemacht, die auch ohne die BE2 nicht schlecht geworden sind. Beispiel:

Anhänge

• DSC_0010[1].jpg
    DSC_0010[1].jpg
    735,3 KB · Aufrufe: 392
Du findest wahrscheinlich auch die Source Politik von Samsung besser ;)

Nein geht mit der app nicht und momentan nur mit unlocked bootloader.

- sent from xperia s -

Was meinst du mit Source Politik?
Das einzigste was ich besser finde ist eben, man hat Odin, fügt dort die tar.md5 Datei ein und drückt auf start. Das wars auch so ziehmlich. :)

@Darth1996Vader
Ich komme auch von Samsung (i9100). Gut, das Rooten des XZ ist anders, aber im Nachhinein betrachtet auch nicht aufwendiger oder "schwerer" als das eines Samsung Gerätes ;)

Das Rooten liest sich ziemlich kompliziert. Ich werde das ja auch nur machen um Gameloft Daten auf die externe auszulagern.