[How-To] [LB] [UL] Root und Bootloader unlock - Anleitung

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Dir vielmals, aber dies habe ich auch gefunden, nur wird dort nicht erklärt was die TA - Partition ist.
Wie ich diese sichere ist mir klar, möchte ja nur wissen was eine TA - Partition genau ist.

Habe mal ein Backup von der TA - Partition gemacht. Kann das sein das die nur 190 Kb klein ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaub ich bin zu blöd.

ich komme nur bis zum punkt 6. Auf der "Create Unlock request" Seite gebt ihr nun die IMEI (letztes Zeichen der IMEI weglassen, so dass es 14 sind), euren Namen und eure E-Mail an.

ich habe auch die mail bekommen mit der Nummer. muss ich die irgendwo eintragen oder hat der das automatisch gemacht?
Den schritt 7 taucht bei mir garnichts auf oder ist das nur so geschrieben das man ihn sich gut weglegt ?

schritt 8 hab ich gemacht

schritt 9 und 10 versuchte ich aber konnte da nichts wählen mit ''Wählt "Open command window here". ''

Win + R geht auch nicht.

ich benutze Windows 8 64bit

ach das hab ich auch versucht aber ist auf english und das ist dan nicht so einfach für mich grad.
Edit: seh grad das mit den treiber ist ja mit Video...gut das hab ich nun gemacht zumindest sagte er mir das er erfolgreich beendet hat

Zuletzt bearbeitet:
Mach's mit dem Flashtool, gibt dann keinen Ärger mit dem Terminal.
Einfach auf BLU klicken, und die Anweisungen dann Schritt für Schritt folgen, irgendwann kommt ein Fenster mit der Nummer-Abfrage.
Das Ganze dauert etwa 5min!
Aber denk vorher dran, die TA Partition zu sichern (siehe Links hier)!!!!

Ach Edit nicht gesehen damn ;) ;)

welchen Link hier ? du hast kein link reingestellt.

ja mit Flashtool geht's auch nicht der will immer das ich nen zurückknopf drücke...ich habe aber kein zurückknopf
ich habe nur power und den laut leise

Edit: ups vergessen die treiber von den flashtool zu installieren mit fastboot und dem anderen.

muss sagen ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S2 und da fand ich es irgendwie einfacher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht meine Links, sondern die diesem Thread verteilten! :D
Sprichwort Forumsuche und whatever ;)
Zurück gibt's bei uns Xperianer nicht, in dem Fall bedeutet es wohl Unten- / Oben-drücken, weiß ich nicht mehr auswendig

was ist den wen ich die ta partion nicht sichere ?

ich bekomms nicht hin zu rooten oder dieses backup ta .

in diesen xda-forum schau ich wie ein schwein ins Uhrwerk wens blizt.
alles english...
irgendwie wars auf dem s2 einfacher...Odin drauf, root kernel flaschen dan Neustart und fertig...

vielleicht bin ich ja zu verwöhnt oder übermüdet und will alles zu schnell hinbekommen.
jetzt hab ich entlich 3 Wochen Urlaub und hoffe es hinzubekommen in der zeit.

was ich sagen kann ist das ich schonmal die treiber für win 8 installieren kann vom sxz.
am pc leuft es im usb debugmodus

hab die Build Version 10.3.1.A.0.244 android 4.2.2
pc hat win 8 64bit
ja hab alles im taskmanager deaktiviert was von sony istund auch das von Samsung.

kann mir nicht vorstellen das das so schwer ist denke eher das ich irgendwo irgendwas kleines übersehen habe bzw vergessen hab.

https://www.dropbox.com/s/8xn2fjtw043lqys/2013-08-03%2023.20.08.jpg

hab solange gewartet bis der Bildschirm am tel ausging

Edit: hab es geschaft die Version 244 zu rooten...war dan doch ganz einfach und mein english wird langsam wieder besser hab ich so im gefühl

Bootloader hab ich jetzt auch hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Blackymiez schrieb:
Danke Dir vielmals, aber dies habe ich auch gefunden, nur wird dort nicht erklärt was die TA - Partition ist.
Wie ich diese sichere ist mir klar, möchte ja nur wissen was eine TA - Partition genau ist.

Habe mal ein Backup von der TA - Partition gemacht. Kann das sein das die nur 190 Kb klein ist?

meine ist sogar nur 124 KB (126.976 Bytes) groß

Hallo, kann jemand sagen wie ich bei meinem Xperia Z eine geunlockten Bootloader wieder schliessen kann.

Hallo

Das kannst du mit dem Flashtool tun.

Hi, i contacted to http://www.codes2unlock.com if they unlock xz and open the boot loader, prompt response and got it what i want from here.

Ich habe gerade mein XperiaZ gerootet, nach der Anleitung bei Sony.
Nun ist alles fertig, aber das Gerät startet nicht mehr. Es kommt nur noch die rote LED, rechts oben und "SONY" auf dem Bildschirm. Das bleibt ca. 2-3 sek so stehen, dann gehts aus und nach 5 sek. kommt wieder die rote LED und "SONY". Kann ich mein Gerät nun wegschmeißen?
Ich habe jetzt echt Muffensausen... Kan man da was machen? Vielleicht wieder den Urzustand herstellen?
Bitte, ich brauch Eure Hilfe, Vielen Dank schon mal!

Da würde ich das Flashtool mit einer FTF anwenden. :beer:

Root nach Sonys Anleitung? Meinst wohl eher Bootloader entsperrt oder?
Versuch dein Gerät komplett auszuschalten : Power und Volume nach Oben solange drücken, bis das Telefon 3mal vibriert und ausgeht.
Danach PC abwerfen, Google bemühen und die Software Sony Update Service herunterladen.
Installieren, starten und den Anweisungen folgen!
Setzt aber dein Handy komplett zurück!

Ich bedanke mich herzlich!

Hat geklappt?

Ja, eher durch Zufall. Ich habe mir diesen Forumthread nochmal genau durchgelesen und da stand irgendwo, bootloader schließen, ganz einfach. Das hab ich gemacht. Da ich nun nicht mehr wusste, ob das Xperia überhaupt noch mit mir redet, hnabe ich das Flashtool installiertt und damit Version und solche Lapalien ausgelesen. Der booitloader war schon zu und im Flashmodul gab es einen Button Reroot, den hab ich probiert. Danach wieder das updatetool von Sony und siehe da, es hat keine fremde Software entdeckt und ein komplettes update gemacht. Hat zwar gedauert (780Mb), aber als es fertig war, war das Xperia wie neu, im wahrsten Sinne. Da ich aber alles gesichert hatte war gegen 1:00Uhr ales beim alten.

Hallo
Ich hab Sony schon zweimal gemailt wegen des Entsperrcodes und keine Antwort
Geht das auch ohne?

Welchen Entsperrcode?

kreher.ag schrieb:
Welchen Entsperrcode?

Für den Bootloader
Falls du kein deutsch mehr verstehst :Unlock Code von Sony.:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe sehr gut deutsch! Du wirst so eine Code nicht bekommen. Ließ doch mal hier im Forum, da steht, wie es geht! Ich hab's gemacht und es ging schief. Jetzt ist alles wieder gut und ich lasse die Finger davon.
<ot>
Übrigens, wer Hilfe möchte,sollte sich seine Späße genauer überlegen
</ot>